INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fahrerleitgerät



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2015, 17:15 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 26.04.2015 17:16 von Bene87.)
Beitrag #1

Bene87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2015

2016
2015
DE_EN


Deutschland
Fahrerleitgerät
Hallo liebe LabView Freunde,
Ich bin neu in diesem Forum und ein LabView Neuling. Ich komme momentan nicht weiter vielleicht hat ja einer von euch eine Idee oder kann mir sagen ob das was ich vor habe überhaupt möglich ist.

Also ich möchte ein Fahrerleitgerät für einen Fahrzeugrollenprüfstand realisieren. Dabei wird mittels XY Graph die Sollgeschwindigkeit über der Zeit vorgegeben und mittels eines Cursors wird die Ist-Geschwindigkeit im XY Graph angezeigt. Das klappt auch soweit. Nun zu meinen Fragen:
1. Da beim Fahren von Fahrzyklen gewisse Toleranzen zwischen Soll und Ist-Geschwindigkeit einzuhalten sind wollte ich das Toleranzfeld mittels eines sich verändernden Cursor machen. Ich habe eine Zeichnung beigefügt, die verdeutlichen soll was ich vorhabe. Wie lässt sich so etwas am besten umsetzen? Die Cursoreinstellungen bei XY Graphen sind ja doch recht überschaubar.

2. Bei einigen Fahrzyklen wird neben der Geschwindigkeit auch der Gang und Schaltpunkt vorgegeben. Den neuen Gang (als Zahl) wollte ich im XY Graph darstellen in etwa so wie Notizen für Graphen. Allerdings weiß ich nicht wie ich das machen kann

Ich bedanke mich soweit für eure Aufmerksamkeit und hoffe auf ein paar nützliche Tipps und Anregungen.


   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
26.04.2015, 19:07
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fahrerleitgerät

Akzeptierte Lösung

Hallo Bene,

1. Einfache Möglichkeit: füge zwei weitere Plots in deinen Graphen ein, einen für das Minimum, einen für das Maximum. Du kannst auch noch mit den Fülloptionen spielen, um die Fläche zwischen den Plots zu füllen…
Bei den Cursorformen bist du limitiert, ansonsten kannst du natürlich auch ein/zwei Cursor als Begrenzung mitlaufen lassen.

2. Zu den Annotations/Notizen gibt es ein BeispielVI im Beispielfinder, da wird das Handling der Notizen erläutert/demonstriert…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.04.2015, 08:39
Beitrag #3

Bene87 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Apr 2015

2016
2015
DE_EN


Deutschland
RE: Fahrerleitgerät
Ich bedanke mich. Ich werd das mal versuchen
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: