INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fallstudie Distanzsensor



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.08.2011, 21:26
Beitrag #1

ralffurrer Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2011

2010
2009
DE_EN


Schweiz
Fallstudie Distanzsensor
Hallo zusammen....

Meine Fallstudie neigt sich dem Ende zu...
jedoch stosse ich immernoch auf widerstand. :-)
   
Fehlermeldung:
Sie haben zwei Anschlüsse unterschiedlicher Typs miteinander verbunden.Der Typ der Datenquelle ist 1D Array von Boolesch (True False) der der Datensenke ist (True False)
Ich will einfach nur Werte aus einer Datei lesen und die führen dann anhand des Betrags zum Ton und das Wiederum ergibt die Melodie. Funktioniert alles ausser die Anbindung an die While schleife... habe versucht ein Array zu erstellen... das frisst er auch nicht...

Für Tips bin ich Dankbar


Gruss


Ralf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30.08.2011, 22:07
Beitrag #2

Mingo Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2011

8.5, 2009,2010
2008
DE


Deutschland
RE: Fallstudie Distanzsensor
Der Obere, der beiden Werte, vor der "Größer als" Funktion ist vom Typ Array (dickere gelbe Verbindung). Somit ist das Ergebnis ebenfalls vom Typ Array (Bool).
Dieses Array kann man aber nicht an der Case-Struktur verwenden. Ich glaub du willst die Werte einzeln miteinander vergleichen.
Um zu sehen ob man die Arrays sinnvoll indizieren kann müsste man aber mehr vom Vi sehen. Mach doch am besten man einen größeren Screenshot.

Trust me, I'm a LVFer.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.08.2011, 22:19
Beitrag #3

ChrisT Offline
Spezialist :-)
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Feb 2010

2013
2003
DE

96328
Deutschland
RE: Fallstudie Distanzsensor
Hallo Ralf,

Du bekommt von der Datei ein DBL-Array -> das vergleichst Du momentan mit einem Wert.
Die "Größer als-Funktion" macht nun nichts anderes als JEDEN Wert in diesem Array einzeln zu überprüfen ob er "größer X" ist.
Da die Funktion das für JEDEN Wert macht - Gibt es auch für JEDEN Wert im Array ein Boolsches Ergebnis und daraus entsteht wieder ein Boolsches Array.
Wenn Du nun mit einem Array auf eine Case-Structur gehst wird er mekern (wie in deinem Fall)

Nimm doch einfach das Array aus der Datei und lasse es durch eine FOR-Schleife laufen. In der For-Schleife machst Du für jeden möglichen Wert bzw. Werte-Bereich ein Case. An den Selector der Case hängst Du dann den indizierten Wert von der For-Schleife an.
Hier ein kleines Beispiel.

   

Aber Achtung. Das funktioniert nicht mit DBL. (Wenn Du nur zwei Stellen hinter dem Komma brauchst kannst Du das ja mal 1000 nehmen..)

-----------------------------------------------------------
Die drei Feinde des Programmierers:
Tageslicht, Frischluft, und das unerträgliche Gebrüll der Vögel
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: