INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Farbauswertung und zuweisung einer Druckmessfolie



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.11.2007, 14:55
Beitrag #1

Phartas Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Oct 2007

8.5 / Vision Development Module
2002
kA


Deutschland
Farbauswertung und zuweisung einer Druckmessfolie
Hallo, ich muss im Rahmen meiner Diplomarbeit mehrere Daten aus einem eingescanten Bild auslesen.

Ich abreite zwar schon seit mehreren Jahren öfters mal mit LabVIEW, habe aber jetzt erst mit Vision begonnen.
Das Dargestellte Bild stammt von einer Druckmessfolie (Prescale von Fuji).
   
Die Farbintensität stellt den auf die Fläche entstandenen Druck dar.
Zu der Folie gab es eine Farbscala mit den entsprechenden Drücken in Bar.

Nun brauche ich Hilfe und zwar will ich die Farbwerte der Scala als Integer oder Array Werte ablegen und Teilstücke (also mit einer ROI)der Druckmessfolie damit vergleichen lassen und LabVIEW soll mit denn sagen wie groß der Druck an dieser Stelle ist.
Mein Problem ist nun wie ich die Werte vergleichen kann. Da ich nirgends gute Tutorial oder Hilfen finde. Ich weis zwar wie ich ungefähr anfangen muss, aber nicht welche VI´s ich benutzen soll.
Ich hab zwar alle Exsample VI´s durchgearbeitet, blicke da aber nicht so ganz durch.

Ich benutze LabVIEW 8.5 und Vision Development Module

Danke von im vorraus für die Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: