INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.10.2006, 20:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.10.2006 20:43 von SchwindelInside.)
Beitrag #1

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?
<div align="left">Einen wunderschönen Abend,

Kann ich die Farbskala des z-Wertes eines Intensitätsdiagramms ändern? Wenn ja wie? Der Farbübergang geht standartmäßig von weiß über blau nach schwarz. Ich hätte es aber gern von rot über gelb, grün nach blau und das interpoliert. Oberhalb einer Maiximum-Schwelle soll alles weiß sein und unterhalb einer Minimum-Schwelle alles schwarz. Ich hab leider keine passende Eigenschaft im Eigenschaftsknoten gefunden. Wenn mir jemand helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

Grüße
SchwindelInside</div>
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2006, 20:58
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?
<div align="left">Hallo,

also in meinem (englischen) LV8.20 sind die einsprechenden Eigenschaftsknoten unter z-Skala zu finden:

   

MfG, Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2006, 21:47
Beitrag #3

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?
' schrieb:<div align="left">Hallo,

also in meinem (englischen) LV8.20 sind die einsprechenden Eigenschaftsknoten unter z-Skala zu finden:

[attachment=29920:attachment]

MfG, Jens</div>

Mit den bei Dir dargestellten Eignschaften hatte ich das schon versucht. Dabei ändert sich aber nichts an der Farbskala sondern nur die kleinen separten Streifen oberhalb und unterhalb des Skalenbalkens, diese werden aber nicht mit interpoliert. MarkerValse ändert nur die Farbe der Skalenstriche.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.11.2006, 13:21
Beitrag #4

SchwindelInside Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 77
Registriert seit: Dec 2005

2012 pro
2005
EN


Deutschland
Farbskala in Intensitätsdigramm ändern?

Akzeptierte Lösung

' schrieb:Mit den bei Dir dargestellten Eignschaften hatte ich das schon versucht. Dabei ändert sich aber nichts an der Farbskala sondern nur die kleinen separten Streifen oberhalb und unterhalb des Skalenbalkens, diese werden aber nicht mit interpoliert. MarkerValse ändert nur die Farbe der Skalenstriche.

Danke nochmal an Jens.
Nun hab ich herausgefunden, dass die Farbskala in der Eigenschaft Farbtabelle durch 256 Integer-Werte gepseichert ist. Will man die ändern muss man die Interpolation der Werte in einem Array vorher selbst vornehmen.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: