INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Histgramm aus Grafik (*.jpg) erstellen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.11.2005, 13:57
Beitrag #1

elbkroptilot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2005

2009
2006
en

07745
Deutschland
Histgramm aus Grafik (*.jpg) erstellen
Hallo,

ich bin ein absoluter Newbie und hänge schon seit geraumer Zeit an einem Problem. Ich möchte in LabVIEW eine Grafik einlesen und dann daraus ein Histogramm auslesen. Leider komme ich auf keine grünen Zweig. IMAQ steht auch zur Verfügung, allerdings hat mich das auch nicht weitergebracht. Wäre für schnelle Hilfe echt dankbar.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.11.2005, 08:59
Beitrag #2

didierj Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 69
Registriert seit: Apr 2005

LV6.1 & LV7.1.1
1997
kA


Schweiz
Histgramm aus Grafik (*.jpg) erstellen
Wenn dein Problem immer wiederkehrend ist, so wirst du nicht um IMAQ und "Pünktchenzählen" herumkommen, was einen gröberen Programmieraufwand bedeutet (du musst nur schon LV beibringen zu erkennen, was in deiner Grafik die Datenkurve ist). Ausser du kennst den "Autor" dieser Grafik und kannst ihn fragen, ob er dir die Daten als CSV (Tab-getrennte Textdatei) aufbereitet.

Ist dein Problem einmalig, so bist du schneller am Ziel, wenn du die Werte "von Hand" (ausdrucken auf A3) ausliest und in LV als Konstante eintippst.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.11.2005, 18:51
Beitrag #3

elbkroptilot Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: Nov 2005

2009
2006
en

07745
Deutschland
Histgramm aus Grafik (*.jpg) erstellen
Danke für die Hilfe, hab es hinbekommen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Panel Test über Grafik erstellen Escatec 3 4.363 24.08.2011 08:41
Letzter Beitrag: Escatec
  Grafik erstellen casio 7 6.648 28.01.2010 19:22
Letzter Beitrag: SeBa

Gehe zu: