INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.05.2011, 01:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2011 10:32 von jg.)
Beitrag #1

firas_1984 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011

2010
2010
DE



Fehler
Hallo.

Ich möchte was aus der Datenbank eingeben bzw ausgeben ich benutze den XAMMP Server, und arbeit mit den lv-mysql-connctor Bausteine

Ich habe in der angehängten datei als juser: root, passwort:"leer gelassen", Database: den Namen der Datenbank angegeben.

es Kommt aber der Fehler Fehler 1 ist bei TCP: Verbindung schließen in lv_mysql_conn_close.vi->LV MySQL Example1.vi aufgetreten

Mögliche Ursachen:

LabVIEW: Ein Ausgabeparameter ist ungültig. Wenn am Eingang beispielsweise ein Pfad anliegt, kann dieser Pfad Zeichen wie ? oder @ enthalten, die im betreffenden Betriebssystem nicht zulässig sind.


Was ist den der Fehler???

EDIT jg: Fehlende LV-Version ergänzt


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  LV MySQL Example1.vi (Größe: 12,02 KB / Downloads: 139)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
15.05.2011, 10:35
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler
Schon eine komplette Analyse gemacht?
An welcher Stelle genau tritt der Fehler auf?
Lass dir den Error-Cluster nach jedem VI anzeigen. Führe das VI im Highlight-Modus aus. Schau auch in die SubVIs.
Wieso hast du das Init-VI aus dem Paket umbenannt?

Gruß, Jens

Hinweis auf das Native-MySQL-Paket wäre nett gewesen: https://decibel.ni.com/content/docs/DOC-10453

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2011, 18:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.05.2011 21:58 von jg.)
Beitrag #3

firas_1984 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: May 2011

2010
2010
DE



RE: Fehler
Also der Fehler Tritt schon bei der ersten SubVI auf, und zwar ich habe es mit dem highligt modus gemacht und habe heruasgefunden dass der baustein mit dem namen return packet den fehler ausgeibt das ist der Fehler:

"1045 | #28000Access denied for user 'localhost'@'localhost' (using password: YES)".

sonst war alles ok.Ich habe in meiner maysql Datenbank kein Passwort, was soll ich denn da unter Passwort angeben bei dem Authentifikations-Baustein??.und bei IP Adresse habe ich localhost angegeben, ist es richtig?.
Noch eine Frage und zwar brauche ich irgend welche Treiber damit ich auf der MySQL-Datenbank zugreifen kann, oder geschieht es automatisch??, weil bei den ADO_Toolkist musste mann einen Treiber installieren.

Danke.

Noch was ich habe den Xammp bzw Apache server, muss ich villt da was einstellen oder so??.


Angehängte Datei(en)
2010 .vi  lv_mysql_conn_init2.vi (Größe: 22,22 KB / Downloads: 138)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.05.2011, 22:19
Beitrag #4

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler
Bestätigt, bei einem User ohne Passwort funktioniert das Anmelden über das Native-MySQL-Paket nicht.

Ursache kann ich dir auch nicht sicher sagen, mglw. wurde dieser Fall einfach nicht in dieser Umsetzung vorgesehen. Schließlich wurde hier eine direkte Anbindung an MySQL auf TCP-IP-Ebene direkt programmiert, und vielleicht hat der Programmierer nur das umgesetzt, was er gebraucht hat.

Ansonsten, "localhost" ist i.O., und für das Native-MySQL brauchst du ansonsten keinen weiteren Treiber. Beim ADO-Toolkit dagegen brauchst du den passenden OBDC-Treiber.

Gruß, Jens

P.S.. da du deine PN scheinbar nicht liest:
Bitte beachten:

LVF-Regeln lesen und beachten

Bei VI-Uploads immer die LV-Version angeben

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: