INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 1063: Anschluss nicht gefunden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.01.2008, 10:05
Beitrag #1

Bärbel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Aug 2007

2020 64-bit / 2021 32-bit
2007
DE

52062
Deutschland
Fehler 1063: Anschluss nicht gefunden
Hallo,

unsere Abteilung hat vor ein paar Wochen ein hübsches RT-System eingekauft:
- Chassis PXI 1031
- Slot1: Controller NI PXI-8106
- Slot2: FPGA NI PXI-7813R
- Slot3 und Slot4 nicht belegt
An den ersten beiden FPGA-Steckern hängt jeweils ein R-Series Expansion Chassis cRIO-9151, die mit verschiedenen cRIO-Modulen bestückt sind (NI 9401, NI 9472, NI 9205 und NI 9263).

Unter LV 8.2 habe ich das Ganze nur kurz mit MAX konfiguriert und ein, zwei Beispiele darauf laufen lassen, zum einen, weil ich noch mit einem anderen, nicht-RT-gestützten Projekt beschäftigt war, zum anderen, weil ich lieber auf den erweiterten Projekt-Wizard von LV 8.5 warten wollte.

Ich meine mich zu erinnern, dass ich vor dem Update auf LV 8.5 im MAX unter
-> Netzwerkumgebung -> Geräte und Schnittstellen -> PXI-System (NI PXI-8106) -> Chassis 1 (NI PXI-1031)
im "Slot View" sehen konnte, dass der Controller (NI PXI-8106) in Slot1 und der FPGA (NI PXI-7813R) in Slot2 steckt.
Jetzt sehe ich nur noch den Controller in Slot1, Slot2 wird als unknown/empty angezeigt.
Aber natürlich kann mir meine Erinnerung an dieser Stelle einen Streich spielen.
Immerhin wird der FPGA unter
-> Netzwerkumgebung -> Geräte und Schnittstellen -> RIO Devices -> RIO0
korrekt angezeigt. Dort steht in den Eigenschaften u.a. auch: Chassis 1, Slot 2.
Alle Einträge habe ich automatisch erzeugen lassen und nichts von Hand nachgetragen.

In LabVIEW 8.5 habe ich daraufhin ein Projekt erstellen lassen:
- Targets: FPGA-Projekt
- R Series Intelligent DAQ on PXI Real-Time
- Discover Existing System
- Select a controller -> <Name>
(da habe ich das einzige angeschlossene Remote-System gewählt)
- Select an FPGA target -> RIO0 (PXI-7813R)
- Configure Expansion System
x Expansion System for C Series modules
x Connector 0
x Connector 1
(daraufhin wurden alle cRIO-Module automatisch und korrekt detektiert)
- Launch FPGA Wizard
- Add Item -> Timing Engines -> Buffered DMA Input
- Add Item -> Function -> AI -> Chassis 0 / Mod2 / AI0
- Generate Code (mit Default Options)

Wenn ich jetzt das vom Wizard erzeugte VI MyFPGACode.vi starte, das übrigens als Emulation ohne Zicken läuft, erhalte ich die Fehlermeldung
"An internal software error has occurred. Please contact National Instruments technical support at ni.com/support with the following information:
Fehler 1063 ist bei Nicht identifizierte Position aufgetreten
Mögliche Ursachen:
LabVIEW: Der angegebene Anschluss wurde nicht gefunden."
Nun ja, die Anschlüsse sehe ich im Projektfenster. Außerdem wurden sie alle automatisch eingetragen, also konnten sie bereits gefunden werden. Wenn hier der analoge Eingang überhaupt gemeint ist.

Wie gesagt, das System ist relativ neu für mich, aber an dieser Stelle komme ich nicht wirklich weiter. Der Fehler tritt auch bei der Timing Engine "Single Point Continuous" auf.

Vielleicht hat ja jemand von euch ähnliche Probleme, oder noch besser: eine passende Lösung parat.

Vielen Dank schon mal fürs Lesen dieses langen Textes,
Bärbel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
08.02.2008, 07:55
Beitrag #2

Bärbel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 50
Registriert seit: Aug 2007

2020 64-bit / 2021 32-bit
2007
DE

52062
Deutschland
Fehler 1063: Anschluss nicht gefunden
Der Support von National Instruments gab folgende Auskunft:
"[...] Bei Installation von LabVIEW DSP 2.5 nach LabVIEW FPGA wird ein Element von DSP 2.5 übergeschrieben, die diese Fehlermeldung verursacht. [...]"
Es wurde empfohlen, das FPGA-Modul per Systemsteuerung zu reparieren.

Hat bei mir leider keine Veränderung bewirkt. Da aber nun klar war, dass es wohl Module gibt, die sich gegenseitig stören bzw. überschreiben, habe ich die komplette NI-Software deinstalliert und nur noch genau die Teile installiert, die wir tatsächlich benötigen. (Wir haben so eine Rundum-Campus-Lizenz, die wir der Einfachheit halber komplett aufgezogen hatten.)

Jetzt kann ich auch wieder FPGA-VIs mit I/O kompilieren, ohne dass Fehler 1063 auftritt. Das ist zwar an sich erfreulich, jedoch liegt die Fehlerursache nach wie vor im Dunkeln. Aber vielleicht hilft ja dem ein oder anderen diese Information.

Dann de-/re-/installiert mal schön :-)

Bärbel
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
08.02.2008, 09:47
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler 1063: Anschluss nicht gefunden
Danke für die Info. Vielleicht hilft es ja dem einen oder anderen mal weiter.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: