INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler -10920 bei Counter Read Buffer



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

08.12.2004, 16:17
Beitrag #1

Kaesebombe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 25
Registriert seit: Nov 2004



kA



Fehler -10920 bei Counter Read Buffer
hallo, hoffe mir kann jemand helfen... denn leider steht in der Hilfe Fehlerbeschreibung auch nicht mehr drin als das:

"mögliche gründe:
NI-DAQ LV: Eine oder mehrere Datenwerte gingen evt. verloren wegen geschwindigkeitsbegrenzung auf ihrem system während der gepufferten GPCTR-Operation verloren"

versteh darunter soviel, das der puffer nicht schnell genug gelesen wurde bevor neuie daten reingeschriebn wurden, sehe ich das so richtig!?

das problem, der fehler kommt ziemlich willkürlich habe ich so das gefühle... also weder signalfrquenz abhänging noch konnt ich was anderes finden wovon es wirklich abhängt!

als mein vi, zählt mittels counter auf der PCI-Messkarte den internen 20MHz-Takt der Karte und schreibt sie in ein array.
Die anzahl der Takte gibt nachher aufschluss auf die Periode des Signal...
das erfolgt continuierlich, also am besten endlosschleife...


danke allen recht herzlich

IngeneurWeisheit No1:
Ein Gerät das ohne Probleme funktioniert hat zu wenige funktionen!

IngeneurWeisheit No2:
ein Ingenieur der nicht säuft, ist wie ein Motor der nicht läuft!
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.07.2007, 09:20
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler -10920 bei Counter Read Buffer
Da müsste dieser Link helfen.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.07.2007, 09:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.07.2007 09:25 von Lucki.)
Beitrag #3

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Fehler -10920 bei Counter Read Buffer
Ich hatte mal so einen ähnlichen, ebenfalls sporadisch auftauchenden Fehler und habe es nicht geschafft ihn wegzubekommen. Dann habe ich es so gemacht, und es funktioniert bestens:
Den Fehler abfangen, dafür sorgen, daß die fehlenden oder falschen Daten keinen Schaden anrichten, dann den betreffenden IO-Task neu initialisieren. Dann Weitermachen als sei nichts passiert - der Benutzer bemerkt von alldem nichts.
Das soll aber keine Empfehung sein, sondern nur ein letztes Mittel, oder wenn Du erst mal eine schnelle Abhilfe brauchts, um nach außen hin "Dein Gesicht zu wahren".
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Buffer Size, Samples per Channel zusammenhang mriworld 3 2.525 17.10.2022 16:31
Letzter Beitrag: Martin.Henz
  Synchron analog in und Counter Drehzahl Spannung Strom Messung Fehler-201314 StudiFH 1 3.268 02.01.2019 08:55
Letzter Beitrag: GerdW
  Buffer Underflow chrigi28 1 3.430 29.11.2013 12:34
Letzter Beitrag: chrigi28
  DAQ Buffer ewald89 5 6.472 26.07.2012 12:51
Letzter Beitrag: ewald89
  Buffer vergrößern suntmaster 5 5.484 23.04.2012 09:07
Letzter Beitrag: suntmaster
  Buffer überlauf durch NI 9263 Golan 6 6.600 13.03.2012 13:04
Letzter Beitrag: Achim

Gehe zu: