INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 1502 Built wird nicht erstellt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

06.08.2015, 10:25
Beitrag #1

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Hallo Leute,
ich habe heute versucht das Programm für meine Bachelorarbeit zu kompilieren. Es ist fertig und funktioniert als .vi wunderbar, jedoch schaffe ich es nicht eine lauffähige Anwendung zu erzeugen.

Fehler:
"Informationen zum Lösen dieses Problems finden Sie auf der Seite ni.com/ask für Supportanfragen. Verwenden Sie folgende Informationen als Referenz:

Fehler 1502 ist bei AB_Source_VI.lvclass:Close_Reference.vi -> AB_Build.lvclass:Save.vi -> AB_Build.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Application.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_EXE.lvclass:Copy_Files.vi -> AB_Build.lvclass:Build.vi -> AB_Application.lvclass:Build.vi -> AB_EXE.lvclass:Build.vi -> AB_Engine_Build.vi -> AB_Build_Invoke.vi -> AB_Build_Invoke.vi.ProxyCaller aufgetreten

Mögliche Ursachen:
LabVIEW: Ein nicht ausführbares VI kann nicht ohne das dazugehörige Blockdiagramm gespeichert werden."

Laut dem Fehler muss ich das Blockdiagramm für den Built behalten. Ich habe den Hacken unter den Spezifikationen deaktiviert und der Built wurde erolgreich erstellt, doch danach wollte das Programm nicht starten und es erscheint folgende Meldung:

Fehler
"This VI is not executable. The full developement version of LabVIEW is required to fix the errors."

Ansonsten habe ich es noch mit einen LabVIEW Neustart versucht und den "compiled object cache" gelöscht, doch das hat alles nicht geholfen Confused

Jetzt bin ich ratlos, da in beiden Fehlermeldungen auch nicht wirklich ein Hinweis gegeben wird was denn nun genau an welchem SubVI falsch programmiert ist.
Hoffe ihr könnt mir helfen.

Viele Grüße
Domi
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
06.08.2015, 10:34
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Ohne Kenntnis deines Projekts: KA

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2015, 10:35
Beitrag #3

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Hallo domi,

Zitat:LabVIEW: Ein nicht ausführbares VI kann nicht ohne das dazugehörige Blockdiagramm gespeichert werden."
Laut dem Fehler muss ich das Blockdiagramm für den Built behalten.
Falsch! Die Fehlermeldung sagt, dass du ein "broken" VI hast - und das solltest du beheben!

Tipp: Sowas kann z.B. vorkommen, wenn man mit der ConditionalDisable-Struktur Code nur im Executable einbindet. Der ist in der IDE dann nicht aktiv und stört selbst bei Fehlern im VI nicht weiter…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2015, 11:25
Beitrag #4

th13 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 171
Registriert seit: Oct 2013

2020 SP1
2013
EN


Deutschland
RE: Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Ich hatte die gleiche Fehlermeldung beim Übersetzen eines älteren Projektes und meines Wissens war das betreffende VI nicht "broken". Als Lösung habe ich damals folgendes gefunden:

Enable Debugging (in Advanced) includes the block diagram in the executable, and having the VI open during compilation probably prevented the error for the same reason.

Thomas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.08.2015, 12:11 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.08.2015 12:21 von dbuckl.)
Beitrag #5

dbuckl Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 190
Registriert seit: Sep 2013

10
2013
DE


Deutschland
RE: Fehler 1502 Built wird nicht erstellt
Danke für eure schnelle Antwort.

@GerdW: tatsächlich hatte ich noch eine dieser "ConditionalDisable-Struktur" (Deaktivierungsstruktur) in meinem Code. Habe sie gelöscht (es waren nur unbenutzte Bedienelemente darin) und es nocheinmal mit allen Variationen (LabVIEW neu gestartet, Blockdiagram mit/ohne einbinden, Fehlersuche) aber es hat nichts geholfen es bleibt immer der gleiche Fehler Mellow .

@th13: das hatte ich bei meiner Google Suche auch schon entdeckt, hat leider nichts geholfen Undecided .

Meint ihr ich soll mich damit lieber an den Support wenden? Hochladen darf ich das Programm leider nicht. Was bedeutet es den wenn ein VI "broken" ist und wie soll man das denn herausfinden wenn bei einem Built kein hinweis auf das verursachende VI gegeben wird und im normalen Betrieb (also als .vi programm) alles prächtig funktioniert?
Ich meine "broken" bedeutete doch sicherlich das es aufgrund irgendwelcher Fehlenden Parameter oder Verknüpfungsmöglichkeiten zu einem G-Code (oder was auch immer der Kompiler daraus macht), dieses VI nicht eingebunden werden kann? Gibt es denn eine Möglichkeit dazu so eine Art "Built-Fehlerlog" auszulesen? Es muss ja an einer bestimmten Stelle im Programm passieren, während eines Builts wird doch auch nur der komplette VI-Tree nacheinander mit seinen Abhängigkeiten kompiliert?

So zumindest meine Überlegungen Confused

PS: Nungut bei dem was man hier im Forum liest ist das ja kein einfach zu behebendes Problem......
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mal wieder ein 1502 Fehler... Booner 1 4.284 30.03.2015 23:00
Letzter Beitrag: teegee
  EXE erstellen - Option App wird nicht angezeigt Mietzekatze 5 6.178 07.04.2014 09:21
Letzter Beitrag: Mietzekatze
  Error 1502 in LV 2013 gottfried 7 8.076 24.09.2013 07:14
Letzter Beitrag: Y-P
  Liste der bekannten 1502 Verursacher gottfried 1 4.458 25.08.2013 10:04
Letzter Beitrag: gottfried
  ERR 1502 - Pest oder Cholera gottfried 2 4.650 21.08.2013 16:00
Letzter Beitrag: gottfried
  COM Port wird nicht gefunden... Pitt 4 6.298 15.05.2013 13:16
Letzter Beitrag: Pitt

Gehe zu: