INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler 7 in exe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.11.2015, 11:26
Beitrag #11

Schmidtzke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2012

2011
2011
DE


Deutschland
csv Datei in Exe
Hallo,

ich habe eine Frage, Ich habe ein Vi erstellt, welches auf ein Treiber zugreift. Dieser Treiber greift auf eine csv-Datei zu.

Wird diese csv-Datei in die Exe mit implementiert? Ich habe immer den Fehler, ( Fehler 7 Link) dass die Datei nicht gefunden wird. Ich habe dafür auch schon den Pfad in der Treiber-Vi geändert, dennoch bleibt der Fehler in der Exe.
Woran kann das liegen? Falscher Pfad? Wird die csv-Datei nicht in die Exe mit implementiert?


Gruß Martin.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 11:37
Beitrag #12

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: csv Datei in Exe
Hallo Schmitzke,

Zitat:Wird diese csv-Datei in die Exe mit implementiert?
Nein, natürlich nicht. Wo kämen wir denn da hin, wenn jede durch eine Pfad-Konstante angegebene Datei automatisch in einer EXE landen würde…

Zitat:Woran kann das liegen? Falscher Pfad?
Ja, es ist immer noch die Fehlermeldung 7: Datei wurde am angegebenen Pfad nicht gefunden!

Zitat:Wird die csv-Datei nicht in die Exe mit implementiert?
Nochmal: nein!
Du musst selbst dafür sorgen, dass
1. Die Datei mit zur EXE dazugepackt wird (üblicherweise im "data"-Unterordner)
2. Deine EXE diese Datei auch dort dann sucht!

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 11:41 von jg.)
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler 7 in exe
(27.11.2015 09:30 )Schmidtzke schrieb:  dass ist die Lösung. Ich bin mir bei den Pfaden noch nicht sicher, wie ich dass jetzt realisieren kann, dass der Pfad dann der Richtige ist.
Muss ich dazu die csv-Datei kopieren und den Pfad dann mit angeben?
Das ist eine Möglichkeit.
(27.11.2015 09:30 )Schmidtzke schrieb:  Oder gibts da eine Möglichkeit das Treiber Vi so zu verändern, dass es passt?
Auch das ist eine Möglichkeit. An den Sourcecode kommst du ran - auch wenn es natürlich nicht schön ist, in einer Instrument-Lib etwas abzuändern. Da musst du dann höllisch aufpassen, falls einmal jemand anders an deinem Code etwas macht und nicht weiß, dass du etwas in einem Treiber-VI geändert hast.
Andererseits, auf Dauer bleibt dir wahrscheinlich nichts anderes übrig.

Gruß, Jens

Offtopic2 EDIT:

Wieso machst du jetzt ein neues Thema auf?

Themen zusammengefügt.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 11:59
Beitrag #14

Schmidtzke Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 21
Registriert seit: May 2012

2011
2011
DE


Deutschland
RE: Fehler 7 in exe
Zitat:Wird die csv-Datei nicht in die Exe mit implementiert?

Nochmal: nein!
Du musst selbst dafür sorgen, dass
1. Die Datei mit zur EXE dazugepackt wird (üblicherweise im "data"-Unterordner)
2. Deine EXE diese Datei auch dort dann sucht!
[/quote]

Danke für die schnelle Antwort, doch so ganz check ich es noch nicht. Ich dachte, dass die csv-Datei, da sich diese im Treiber direkt befindet und vom Hersteller vorgegeben ist, auch direkt mit eingebunden wird.

Sollte das nicht der Fall sein, wie kann ich denn die csv-Datei der Exe-Datei mit hinzufügen ohne ein Installationspaket zu erstellen?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2015, 12:08 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.11.2015 12:10 von GerdW.)
Beitrag #15

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.411
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler 7 in exe
Hallo Schmitzke,

Zitat:Ich dachte, dass die csv-Datei, da sich diese im Treiber direkt befindet und vom Hersteller vorgegeben ist, auch direkt mit eingebunden wird.
Diese Datei befindet sich nicht "im Treiber", sondern im LabVIEW-Projekt!
Man kann beliebige Dateien ins Projekt mit aufnehmen - sie landen aber nicht automatisch in irgendwelchen EXEs, die dann Teile dieses Projektes verwenden. Warum auch?
Wenn ich x verschiedene TXT/DOCX/XLSX-Dateien ins Projekt nehme, weil ich dort Dokumentation zum Programm hinterlege, landen die auch nicht "magischerweise" in einer EXE…

Zitat:wie kann ich denn die csv-Datei der Exe-Datei mit hinzufügen ohne ein Installationspaket zu erstellen?
Zum Erstellen einer EXE muss man die zu verwendenden Dateien auswählen. Dies muss u.a. das MainVI sein, kann aber auch beliebige (Konfigurations-)Dateien umfassen. Dort sollte deine CSV mit angegeben werden.
Dummerweise musst du dann aber immer noch die TreiberVIs editieren, da du ja einen anderen Pfad vorgeben willst. Die IMHO bessere Lösung wäre dann, wenn möglich auf diese CSV verzichten zu können und ihren Inhalt statisch (z.B. als String-Konstante) im VI einzubinden…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Build-Fehler: Fehler beim Kopieren der Dateien Uwe Fechner 1 6.951 13.06.2010 16:34
Letzter Beitrag: Uwe Fechner
  Fehler bei *.exe Ausführung, als VI klappts aber! Fehler dort, beim nach Excel schreiben! AndiMetzger 12 13.304 23.06.2006 10:43
Letzter Beitrag: AndiMetzger

Gehe zu: