INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.07.2014, 13:48 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 13:49 von Y-P.)
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Hallo zusammen,

ich bekomme von einer externen DLL ab und zu (selten) einen Fehler beim Initialisieren der Schnittstelle, den ich aber nicht dem User anzeigen möchte, da der erneute Aufruf klappt.
Kann ich die Fehlermeldung ausblenden / unterdrücken / bestätigen?
"Clear Errors.vi" klappt nicht, da der Fehler nicht im Error Cluster auftritt.
Vermutlich geht das irgendwie mit der user32.dll, aber wie? Unsure

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2014, 14:10
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Hallo Markus,

hört sich nach einem Fall für AutoIt an…

Idee:
Es gibt da eine alte LLB bei NI mit rudimentären Win32-Funktionen. Da ist ein VI dabei, welches zu einem Fensternahmen ein Handle auf dieses Fenster zurückgibt. Damit könntest du folgendes machen:
Code:
IF Fenster(Fehlerdialog) vorhanden
THEN AutoIt(Dialog abnicken)
Evtl. bietet AutoIt auch schon eine entsprechenden Aufruf an, habe damit noch nicht viel gearbeitet…

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2014, 14:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 14:33 von Y-P.)
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Ich finde die LLB bei NI nicht und auch bei LAVAG gibt's zu "Autoit" nur Deadlinks (z.B: dort die Beiträge #6 und #18).
Hast Du das noch irgendwo auf der Platte?

Gruß Markus

EDIT: Danke erstmal für die Antwort. Big Grin

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2014, 14:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 14:35 von GerdW.)
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Hallo Markus,

schau mal hier! (Google-Suchbegriff "win32 util labview")

AutoIt ist eine eigenständige Software, die du nur mit passenden Parametern per SystemExec aufrufen musst. Ob da Fernsteuerung durch LabVIEW (a la ActiveX o.ä.) möglich ist, entzieht sich meiner Kenntnis.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2014, 14:35 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 14:45 von Y-P.)
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Die habe ich mir schon vorhin gezogen, dachte aber dass ich damit nichts anfangen kann.....
Ich schau's mir jetzt doch mal im Detail an. Big Grin

Gruß Markus
Ich habe das VI mit dem Windows-Namen gefunden, aber woher kriege ich das Windows-Refnum für meinen DLL-Error?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.07.2014, 15:10
Beitrag #6

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Hab' die VIs getestet ("Get Refnum" und "Get Name"), aber die sind extrem langsam, bzw. sind komischerweise sofort abgearbeitet, wenn man während der Laufzeit oben in die Menüleiste des VIs klickt.
Schon komisch....
Vielleicht finde ich morgen noch was dazu raus.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.07.2014, 15:26 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 01.07.2014 15:27 von GerdW.)
Beitrag #7

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.412
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehler-Fenster (Dialog) einer DLL automatisch ausblenden / unterdrücken / bestätigen
Hallo Markus,

schau dir doch mal AutoIt an!
Hier wird am Beispiel NotePad das Schließen eines Fensters erläutert. Evtl. kannst du ja dank "Easy to learn BASIC-like syntax" auch ein Skript erstellen, welches du im Hintergrund dauerhaft laufen lassen kannst?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Mehrere kleine Fenster in einem großen Fenster als Fensterfunktionen nutzen PTH 2 3.696 01.02.2018 11:16
Letzter Beitrag: PTH
  Datenweitergabe unterdrücken dehmelp 6 3.942 25.10.2016 17:12
Letzter Beitrag: jg
  Zeilen einer Tabelle ausblenden chrissy 6 5.268 19.07.2016 07:38
Letzter Beitrag: Freddy
  Farbe und Dialog Größe von "Display Message to User" ändern galilio 6 5.828 29.06.2016 09:55
Letzter Beitrag: galilio
  "Abbrechen"-Knopf im Datei-Dialog ändern Marcusius 1 3.144 10.06.2015 12:49
Letzter Beitrag: jg
  Windows Dialog "Öffnen mit" Frank M-F 5 4.520 22.01.2015 18:05
Letzter Beitrag: Frank M-F

Gehe zu: