INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei ADO-Toolkit



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

11.06.2010, 13:24
Beitrag #1

sumnus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2007

9
2006
de

2103
Oesterreich
Fehler bei ADO-Toolkit
Hallo Leute.

Ich habe folgendes Problem:
Ich will Daten aus LabVIEW in einer Datenbank abspeichern. Dazu habe ich mich informiert und um mich für die Methode mit dem ADO-Toolkit und Access entschieden, weil es mir für den geringen umfang meiner Datenbank am einfachsten erscheint. Mein Problem ist nur, dass der OpenDB-Befehl entweder einen unbekannten fehler, oder folgenden Fehler anzeigt:

"Exception occured in Microsoft OLE DB Provider for ODBC Drivers: [Microsoft][ODBC Driver Manager] Der Datenquellenname wurde nicht gefunden, und es wurde kein Standardtreiber angegeben in ADOTool_ADO API.vi->ADOTool_Open Access Database.vi->ADOTool_example 04.vi"

Ich schließe daraus, dass ich den notwendigen ODBC Treiber noch nicht installiert habe.

Erste Frage: Stimmt meine Annahme oder glaubt ihr dass der Fehler wo anders liegen könnte.

Zweite Frage: Ich arbeite mit einer LabVIEW Version 9.0 und Office 2007 (Access 2007) auf einer Windows 7 Platform. Wisst ihr woher ich den passenden ODBC Treiber herunterladen kann?

Danke, wär super wenn mir jemand dabei helfen könnte....

MfG. Sumnus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.06.2010, 15:56
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler bei ADO-Toolkit
Der Treiber sollte eigentlich schon mit Access installiert worden sein. Unsure
Rufst Du denn die Datenbank richtig auf?

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.06.2010, 06:56
Beitrag #3

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Fehler bei ADO-Toolkit
am einfachsten macht man eine Verbindung zu einer Access DB auf in dem man den Pfad zur Datei angibt, man braucht gar keine DSN, die macht ja auch nichts anderes als den Pfad zur Access-Datei bereit zu stellen.

   

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: