INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei Datenübergabe



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.05.2008, 07:47
Beitrag #1

Marph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008

8,5
-
de

93152
Deutschland
Fehler bei Datenübergabe
Huhu,

ich habe folgendes Problem. Ich erzeuge mit einem Subvi betimmte Signale und lasse diese von meinem Prüfling logisch verknüpfen. Außerdem wird noch ein Refereztrigger erzeugt und ebenfalls ausgegeben. Daraufhin lese ich 10 mal das verknüpfte Signal wieder ein triggere es an dem Referenztrigger und maskiere es um eventuelle Fehler zu entdecken. Klappt auch wunderbar. Anschließend beende ich die Tasks und setze sie zurück. Das Subvi lässt sich beliebig oft fehlerfrei ausfüren.
Nun das Problem:
Dieses Subvi gibt ein Array und einen Graphen an das Hauptprogramm aus. Das Array enthält t Bzw f Werte (ob Masken bestanden oder nicht). Mit dem Hauptprogramm kann ich nun die einzelnen Subvis durchschalten welche die verschieden Verknüpfungen des Prüflings auf die oben beschriebene Weise überprüfen. Zu 90 % funkioniert es auch. In den andren 10% der Fälle erscheint auf dem Graphen im Hauptprogramm nichts aber die Messung ist bestanden. Wenn ich daraufhin nochmal teste erscheint ein verschobener Graph der doppelt so lange ist wie er eigentlich sein sollte und somit die Maske durchschlägt.

Hat da irgendwer ne Idee was man da machen kann weil im Subvi gehts ja zu 100%. Blick da irgendwie nicht durchSmile

Mfg Marph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.05.2008, 10:27
Beitrag #2

Achimedes Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 544
Registriert seit: Aug 2005

2011
2001
DE

72461
Deutschland
Fehler bei Datenübergabe
' schrieb:Huhu,

ich habe folgendes Problem. Ich erzeuge mit einem Subvi betimmte Signale und lasse diese von meinem Prüfling logisch verknüpfen. Außerdem wird noch ein Refereztrigger erzeugt und ebenfalls ausgegeben. Daraufhin lese ich 10 mal das verknüpfte Signal wieder ein triggere es an dem Referenztrigger und maskiere es um eventuelle Fehler zu entdecken. Klappt auch wunderbar. Anschließend beende ich die Tasks und setze sie zurück. Das Subvi lässt sich beliebig oft fehlerfrei ausfüren.
Nun das Problem:
Dieses Subvi gibt ein Array und einen Graphen an das Hauptprogramm aus. Das Array enthält t Bzw f Werte (ob Masken bestanden oder nicht). Mit dem Hauptprogramm kann ich nun die einzelnen Subvis durchschalten welche die verschieden Verknüpfungen des Prüflings auf die oben beschriebene Weise überprüfen. Zu 90 % funkioniert es auch. In den andren 10% der Fälle erscheint auf dem Graphen im Hauptprogramm nichts aber die Messung ist bestanden. Wenn ich daraufhin nochmal teste erscheint ein verschobener Graph der doppelt so lange ist wie er eigentlich sein sollte und somit die Maske durchschlägt.

Hat da irgendwer ne Idee was man da machen kann weil im Subvi gehts ja zu 100%. Blick da irgendwie nicht durchSmile

Mfg Marph

Am besten lädst du mal dein programm hoch, sonst können wir nur spekulieren.

Grüße
Achimedes

Wer Rechtschreibfehler findet .... darf sie behalten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.05.2008, 13:35
Beitrag #3

Marph Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 14
Registriert seit: Mar 2008

8,5
-
de

93152
Deutschland
Fehler bei Datenübergabe
Juhu hab des Prob entdeckt. Hatte aus Versehen nen Subvi in ner While-Schleife aus dem ich dann ununterbrochen aus Excel was geladen hab. Hat mir damit mein Timing versaut gehabt.

Trotzdem danke

mfg Marph
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Datenübergabe Christian_C 3 3.842 19.06.2008 16:12
Letzter Beitrag: Lucki

Gehe zu: