INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler bei normaler Programmausführung - im Highlighting nicht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.12.2011, 13:22 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 02.12.2011 10:13 von jg.)
Beitrag #1

nemesismf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2011

2009, 2010 & 2013
2002
DE_EN


Deutschland
Fehler bei normaler Programmausführung - im Highlighting nicht
Hallo,

ich habe im gezeigten Quellcode das Problem, daß er im Highlighting Modus fehlerfrei durchläuft. Führe ich ihn normal aus, wirft mir LabVIEW mal den Fehler -2146827284, 1045 oder 97 vor.
Sinn und Zweck des gesamten Programms ist, eine 2D Messwertdatei in ein Excelprotokoll zu überführen. Dazu speichere Ich die Messdaten in einem Tabellenblatt und erstelle aus diesen Daten mit dem gezeigten Code ein Diagramm, welches zwei Messreihen anzeigt. Ich habe die beiden Zweige schon sequentiell ausführen lassen, um Race Conditions zu vermeiden - leider ohne Erfolg. Da im Highlighting Modus kein Fehler auftritt, ist es schwer eine Lösung zu finden.
Kundige sehen, daß ich die Report Generation VI´s installiert habe. Leider entsprechen die Funktionen nicht den Anforderungen (z.B.: Limit auf 4k Einträge pro Diagramm - ca. 50k werden gebraucht)

Ich verwende LabVIEW 2009 prof. Development System und Office 2010

Vielen Dank für eure Hilfe.

NemesisMF


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.12.2011, 14:03
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehler bei normaler Programmausführung - im Hilighting nicht
Problem dürfte sein, dass du auf den ersten Blick einige Referenzen schon zu früh schließt. Mglw. macht es auch Ärger, dass du 2 Excel-Stränge parallel abarbeitest. Sorge mit einer sauberen Error-Cluster Verdrahtung für eine saubere Abarbeitungsreihenfolge. Im Extremfall sind alle Referenzen erst ganz am Ende zu schließen und nicht schon vorher parallel zur weiteren Abarbeitung.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2011, 14:13
Beitrag #3

nemesismf Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Feb 2011

2009, 2010 & 2013
2002
DE_EN


Deutschland
RE: Fehler bei normaler Programmausführung - im Hilighting nicht
(01.12.2011 14:03 )jg schrieb:  Problem dürfte sein, dass du auf den ersten Blick einige Referenzen schon zu früh schließt.
--> Ich habe vorher alle Referenzen erst am Ende in einer gemeinsamen SEquenz geschlossen. Der Fehler war der gleiche.
Mglw. macht es auch Ärger, dass du 2 Excel-Stränge parallel abarbeitest. Sorge mit einer sauberen Error-Cluster Verdrahtung für eine saubere Abarbeitungsreihenfolge.
--> Auch eine Sequenzielle Abarbeitung hatte keinen Einfluß. Ich habe einerseits den Fehlercluster aus der oberen Reihe zum Anfang der unteren Reihe geführt UND ich habe die untere Reihe in eine Case Schleife gepackt und mit dem Fehlerausgang der oberen Reihe verbunden. Leider Erfolglos :-(
Im Extremfall sind alle Referenzen erst ganz am Ende zu schließen und nicht schon vorher parallel zur weiteren Abarbeitung.

Gruß, Jens

Andere Ideen?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.12.2011, 14:37
Beitrag #4

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
RE: Fehler bei normaler Programmausführung - im Hilighting nicht
(01.12.2011 14:03 )jg schrieb:  Problem dürfte sein, dass du auf den ersten Blick einige Referenzen schon zu früh schließt.

Ich vermute mal, Jens hat Recht! Z.B. schließt du im unteren Bereich das Worksheet schon wieder, verwendest aber den Range aus diesem Node weiter...

A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: