INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler beim Start von Beispiel-VI's



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

01.11.2006, 11:48
Beitrag #1

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Fehler beim Start von Beispiel-VI's
Hallo

Ich habe mir ein Projekt angelegt und das Gerät, sowie die Module auf den jeweiligen Slots hinzugefügt. Ein fertiges NI-Beispiel "Analog Input" lieferte mir das FPGA, Host -VI und das "Binary to Nominal.vi". Diese liesen sich einwandfrei ins Projekt kopieren, hab auch ne Kopie dieser Dateien in mein Verzeichnis gelegt.

Vor kurzem hatte ich noch das Problem das ich keine Verbindung zum Gerät aufbauen konnte da hier wohl die Version des LabVIEW RT-Kommunikationsprotokolls nicht korrekt war. Dies wurde gelöst durch ein Treiberupdate.

Jetzt steht zwar eine Verbindung aber beim Aufruf des Host-VI's bricht er irgendwann ab mit einer Meldung (Bild im Anhang):


Auf meinem Rechner gibt es diese Datei (Programmbibliothek) im System32-Verzeichnis.
Jetzt weiss ich nicht mehr weiter.


Gruss Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
01.11.2006, 17:00
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Fehler beim Start von Beispiel-VI's
Arbeitest du mit einem Host Rechner ODER mit einem RealTime Rechner?
Im Fall des RT Rechners musst du sicher stellen, dass alle Treiberversionen Major-Minor-Build identisch sind!
Sprich es hilft dir nichts wenn du LV RT 8.0.1 am Host installiert hast, am RT Rechner aber noch immer RT 8.0
Gleiches gilt auch fuer jegliche Treiber!

Ansonsten ist mir diese Fehlermeldung ueberhaupt noch nie unter gekommen, außer wenn ich das falsche Target ausgewaehlt habe...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2006, 09:41
Beitrag #3

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Fehler beim Start von Beispiel-VI's
' schrieb:Arbeitest du mit einem Host Rechner ODER mit einem RealTime Rechner?
Im Fall des RT Rechners musst du sicher stellen, dass alle Treiberversionen Major-Minor-Build identisch sind!
Sprich es hilft dir nichts wenn du LV RT 8.0.1 am Host installiert hast, am RT Rechner aber noch immer RT 8.0
Gleiches gilt auch fuer jegliche Treiber!

Ansonsten ist mir diese Fehlermeldung ueberhaupt noch nie unter gekommen, außer wenn ich das falsche Target ausgewaehlt habe...


Hallo.

Ich bin noch ein absoluter Neuling. Aber ich arbeite definitiv mit der Version 8.0. Auf das Gerät habe ich vorigen Freitag alle im Softwarepaket mitgelieferten Treiber per MAX rüber geschoben. Das heißt es sollte jetzt alles auf dem gleichen Stand sein. Was mir immer wieder auffällt ist, dass das Gerät nicht als NI cRIO-9002, sondern als NI cRIO-9102 erkannt wird (beim Projekt anlegen>> 'nach Geräte suchen' ).


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2006, 10:28
Beitrag #4

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Fehler beim Start von Beispiel-VI's
Das 9002 ist der controller und das 9102 (1M Gate) ist der fpga
sprich, du hast den controller schon hinzugefuegt und bist jetzt schon direkt am FPGA druf
Wenn du ein neues VI oeffnest, dann siehst links unten das aktuelle Target auf dem das VI ausgefuehrt wird.
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.11.2006, 10:41
Beitrag #5

Striefchen Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 131
Registriert seit: Sep 2006

8.00 / 8.2
2006
kA


Deutschland
Fehler beim Start von Beispiel-VI's
' schrieb:Das 9002 ist der controller und das 9102 (1M Gate) ist der fpga
sprich, du hast den controller schon hinzugefuegt und bist jetzt schon direkt am FPGA druf
Wenn du ein neues VI oeffnest, dann siehst links unten das aktuelle Target auf dem das VI ausgefuehrt wird.

Moin.

Danke. Mit deiner vorletzten Antwort hast de mir glaube ich schon sehr weit geholfen. Das HOST-VI haben die von NI in ihren beispielen immer hierachisch unter dem Gerät im Netwerk eingeordnet. Also hatte ich das auch so getan. Jetzt habe ich dieses VI unter MeinComputer bei meinem Projekt gelegt und es funktioniert.


Gunni
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Fehler beim verteilen W-C 7 8.465 17.02.2012 10:12
Letzter Beitrag: W-C

Gehe zu: