INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

09.01.2008, 17:24
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?
Rückfrage:

Hast du es mal mit dem Bsp aus Beitrag #7 probiert, bzw. dies auf deine Bedürnisse angepasst?

Hier kannst du die Puffergrösse einstellen (entsprechendes Control auf dem FP habe ich ja erstellt, ruhig mal mit gnadenlos großem Wert probieren). Und in der Read-Schleife werden ja durch den Anschluss "-1" bei "zu lesende Werte" immer alle gerade im Puffer liegenden Werte ausgelesen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
10.01.2008, 13:41
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?
Hallo,

ich habe eine Idee, wie man testen könnte, ob der USB-Bus auf deinem Rechner schnell genug für die Datenübertragung ist oder nicht:

Mach mal (meinetwegen auch mit DAQ-Assi) eine zeitlich begrenzte Datenerfassung (z.B. 10 oder 20 Sekunden mit der höchsten Frequenz, die du sampeln willst). Dann ist ja komplett der DAQmx-Treiber für die Datenübertragung zuständig (mit entsprechend großen Datenpuffer). Wenn jetzt solche Read-Warnungen kommen, dann ist wohl doch der USB-Bus zu langsam.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.01.2008, 23:45
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?
Bin kürzlich noch über folgendes in der LV-Hilfe gestolpert:

   

d.h. LV beachtet "zu kleine" Buffer-Einstellungen bei Continous-Acquisition gar nicht.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 11:09 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.01.2008 11:10 von Achim.)
Beitrag #14

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?
' schrieb:Bin kürzlich noch über folgendes in der LV-Hilfe gestolpert:

[attachment=37690:Image01.png]

d.h. LV beachtet "zu kleine" Buffer-Einstellungen bei Continous-Acquisition gar nicht.

MfG, Jens

Gilt das auch, wenn man das im MAX im entsprechenden Task konfiguriert?

So wie ich's verstehe, werden die Tabellenwerte nur dann verwendet, wenn der manuell gesetzte Wert kleiner ist als der Tabellenwert. Heißt "manuell" dann nur über PropertyNode oder auch im MAX? Ich vermute letzteres...


A.

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
15.01.2008, 22:43
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fehler in LV sowohl MAX, Rechnerproblem?
' schrieb:Gilt das auch, wenn man das im MAX im entsprechenden Task konfiguriert?

So wie ich's verstehe, werden die Tabellenwerte nur dann verwendet, wenn der manuell gesetzte Wert kleiner ist als der Tabellenwert.
Genau so sehe ich das auch, die Tabellenwerte sind Minimalwerte, die verwendet werden, wenn man am Timing-VI einen kleineren Wert angibt.
' schrieb:Heißt "manuell" dann nur über PropertyNode oder auch im MAX? Ich vermute letzteres...
Denke, das gilt auch für MAX-Tasks. Denn wenn man sich LV-Code aus einem MAX-Task erstellen lässt, taucht da ja genau dieses Timing-VI auf.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: