INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehler mit "Report Generation Toolkit"



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

24.09.2008, 09:30 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.09.2008 09:31 von Y-P.)
Beitrag #1

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
Hallo,

ich habe bei mir die Testversion des "Report Generation Toolkits" für Excel und Word installiert. Die Funktion "Save Report to file" funktioniert hier
nicht mehr, d.h. das SubVI weißt einen Fehler auf. Nach einem Doppelklick auf das SubVI kann ich die "Implementation" für Standard- und HTML-Report öffnen
(weißer Pfeil links oben wird auch angezeigt), aber bei "Word" habe ich einen unterbrochenen Pfeil. Das Blockdiagramm dazu kann ich mir aber nicht
anzeigen lassen, weil es eben die Testversion ist. An was liegt das? Oder kann ich einen Word-Report anderweitig sinnvoll speichern?
Für mich sieht das nach einem Fehler aus. Ich hab' auch schon mal bei NI nachgefragt, warte aber noch auf die Antwort.....

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
25.09.2008, 06:03 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 25.09.2008 07:21 von Achim.)
Beitrag #2

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
Hi Markus,

vermutlich passen die Office-Versionen (deine Installation, bzw. die, mit der das VI gebastelt wurde) nicht zusammen. Das kommt immer wieder mal vor...Winzigweich ändert da mit jeder Version die Zugriffsmodi, so dass du im BD auf den entsprechenden Nodes einen Rechtsklick machen musst und dann "Relink..." auswählen musst!

Das hab ich hier auch ab und an...wir haben nen Kundenprüfstand, der hat Excel 2003...hier bei uns haben wir nen baugleichen Prüfstand, auf dem ich teste und auch weiterentwickle, leider habe ich da aber nur ne Excel 2000-Lizenz. Jedes mal, wenn ich zum Kunden fahre, muss ich dann die neue Version dort erst (wie oben beschrieben) "relinken", dass es wieder funzt und umgekehrt, wenn ich dann wieder diese Version auf unserem Rechner starten will.

Ich hab schon mal dran gedacht, hier mit ner Conditional Disable-Struktur zu arbeiten...mal sehen, hab das noch nicht getestet. Allerdings ist diese Variante ja wohl nur für ne Exe relevant, oder? Für die Entwicklung müsste ich also trotzdem wieder manuell relinken. Hat jemand schon mal so ein Problem gehabt?

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
25.09.2008, 07:06
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
Relinken klappt leider nicht, weil es "ausgegraut" ist. Bin gespannt, ob sich NI bald mal meldet....

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.10.2008, 20:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.10.2008 21:00 von rolfk.)
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
' schrieb:Hallo,

ich habe bei mir die Testversion des "Report Generation Toolkits" für Excel und Word installiert. Die Funktion "Save Report to file" funktioniert hier
nicht mehr, d.h. das SubVI weißt einen Fehler auf. Nach einem Doppelklick auf das SubVI kann ich die "Implementation" für Standard- und HTML-Report öffnen
(weißer Pfeil links oben wird auch angezeigt), aber bei "Word" habe ich einen unterbrochenen Pfeil. Das Blockdiagramm dazu kann ich mir aber nicht
anzeigen lassen, weil es eben die Testversion ist. An was liegt das? Oder kann ich einen Word-Report anderweitig sinnvoll speichern?
Für mich sieht das nach einem Fehler aus. Ich hab' auch schon mal bei NI nachgefragt, warte aber noch auf die Antwort.....

Gruß Markus

Achim hat es schon angedeudet. Dank Winzigweich verändert die AktiveX Schnittstelle von Office Applikationen mit jeder neuen Version wieder in kleinen Details und da LabVIEW den Interface Code zum Ansprechen von ActiveX Funktionalität vorkompiliert mit dem Rest des Diagrams stimmt der erzeugte Code nicht mehr mit der ActiveX Typelib überein wenn die Versionen nicht stimmen.

Das Report Generation Toolkit kommt aber mit low level Support plugins für die gängigsten Officeversionen und bei der Installation sollte man irgendwo anwählen können welche Officeversion benützt werden soll. Die entsprechenden VI Libraries kann man auch später von der CD an die entsprechende Stelle im LabVIEW Directory kopieren um eine andere Officeversion zu unterstützen.

Wie flexibel das alles funktioniert mit einer Evaluationsversion weiss ich aber nicht. Ich habe nur etwas Erfahrung mit früheren Versionen die noch nicht im Lizenzmanager verwaltet wurden. Dort war auf der Disk auch irgendwo ein readme File das das alles erläuterte.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2008, 07:33 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 24.10.2008 08:34 von A.Berndsen.)
Beitrag #5

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
Ups. Das war ja auch noch offen.
Das Problem ist bei Office 2003 und Office 2007 nicht mehr vorhanden.
Mit Office 2000 mach das Report Generation Toolkit Probleme.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2008, 07:40
Beitrag #6

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
' schrieb:Das Problem ist bei Office 2003 und Office 2007 nicht mehr vorhanden.

Das ist Glück...aber vermutlich nur temporär! Es ist halt bei diesem Übergang genau diese Eigenschaft nicht angetastet worden, das heißt aber noch lange nicht, das das so bleibt! Es gibt auch beim Übergang von Office 2000 nach Office 2003 durchaus Methoden, die hier wie da funktionieren...und andere eben nicht!

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
24.10.2008, 07:42
Beitrag #7

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Fehler mit "Report Generation Toolkit"
NI hat bestätigt, dass das Toolkit für Office 2003 und Office 2007 ist. Da hoffe ich, dass sie es auch ausgiebig getestet haben. Big Grin

Gruß Markus

' schrieb:Das ist Glück...aber vermutlich nur temporär! Es ist halt bei diesem Übergang genau diese Eigenschaft nicht angetastet worden, das heißt aber noch lange nicht, das das so bleibt! Es gibt auch beim Übergang von Office 2000 nach Office 2003 durchaus Methoden, die hier wie da funktionieren...und andere eben nicht!

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: