INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Dieses Thema hat akzeptierte Lösungen:

Fehlereintrag MAX



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.09.2015, 21:31
Beitrag #1

HIMI Offline
LVF-Padawan
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2011

2016
2010
EN

09385
Deutschland
Fehlereintrag MAX
Guten Abend werte Forumsgemeinde,

ich habe eine Frage bzgl. des NI MAX. Dort steht unter "Geräte und Schnittstellen" ein Fehlereintrag, welcher mit fremd ist. Der betreffende Rechner steht bei einem Kunden 250km entfernt, sodass ich mich auch nicht davor setzen kann. Eine Anreise sollte somit das letzte Mittel darstellen. Der Rechner und die dazugehörige Peripherie wurden einige Zeit stillgelegt und jetzt reaktiviert. Es wurde angeblich nichts verändert und jetzt steht im MAX der im Bild erkenntliche Fehlereintrag.
   
Kann einer von euch was damit anfangen oder das sogar erklären? Ein Selbsttest der zwei verbauten Datenerfassungskarten war OK. An diese sind 3 SCB-68 Anschlussblöcke angeschlossen.

Danke und gute Nacht

LabVIEW 2016
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.09.2015, 11:21
Beitrag #2

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: Fehlereintrag MAX
Vendor-ID und Device-ID deuten auf Can-Bus-Karten von NI hin. Sind solche Karten im System verbaut? Funktionieren sie noch?

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2015, 13:30
Beitrag #3

HIMI Offline
LVF-Padawan
*


Beiträge: 40
Registriert seit: Apr 2011

2016
2010
EN

09385
Deutschland
RE: Fehlereintrag MAX

Akzeptierte Lösung

Danke für die schnelle Antwort. Auch wenn es nicht so scheint, hast du mir mit meinem Problem weitergeholfen. Das die Vendor ID auf NI hinweist, habe ich gewusst, jedoch bin ich aus der Device ID nicht schlau geworden. Eventuell könntest du dein Quell des Wissens offenlegen. Nachdem du ein CAN-Device im Verdacht hattest wurde mir alles etwas klarer. Der Rechner um den es geht, war früher in einem anderen Prüfstand verbaut und in diesem war meines Wissens nach eine CAN-Karte verbaut und somit sind die Fehler wohl auf das fehlende Gerät zu schieben, denn das wurde schon längst ausgebaut. Für mich ist nur wichtig, dass die Fehler nichts mit den 2 verbauten 6229 zu tun haben, aber deren Selbsttest war auch einwandfrei. Ich glaube mich auch daran zu erinnern, dass der Fehler schon vor 2 Jahren bestand, aber nichts mit meiner Hard-Software zu tun hat. Du hast mir auf jeden Fall den richtigen Denkanstoß geliefert.

LabVIEW 2016
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.09.2015, 15:23
Beitrag #4

Nordvestlys Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 108
Registriert seit: Sep 2014

2015 (und testweise 2016)
2005
EN

07743
Deutschland
RE: Fehlereintrag MAX
Gugel hat mir als einen der ersten Treffer das hier ausgespuckt.

bis denne,
* mario *
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: