INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fehlermeldung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

12.10.2011, 15:57
Beitrag #1

Angus_the_Bangus Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 18
Registriert seit: Sep 2011

9
2011
DE


Deutschland
Fehlermeldung
Servus,

mein VI gibt jedes Mal wenn ich es durchlaufen lass eine Fehlermeldung:

Fehler 43 ist bei Öffnen/Erstellen/Ersetzen einer Datei in Write Spreadsheet String.vi->Write To Spreadsheet File (string).vi->Abschlußarbeit.vi aufgetreten

Davor macht immer ein Ordner auf: Datei zum Schreiben auswählen.

Was ist das für ein Fehler und wie kann ich ihn beheben.

Vielen Dank schon Mal im Vorraus.

mfg

Angus


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  Abschlußarbeit.vi (Größe: 93,5 KB / Downloads: 165)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
12.10.2011, 16:27 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 12.10.2011 16:28 von gottfried.)
Beitrag #2

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
RE: Fehlermeldung
Help -> Explain Error
ist Dein Freund

Gottfried

PS. da war ich vorlaut - der 43er ist da nicht sehr hilfreich.... hab mir Dein vi aber auch nicht angesehen
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2011, 16:40
Beitrag #3

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Fehlermeldung
Offensichtlich drückst du beim interaktiven File-Dialog, in dem ein File zum Speichern auswählen sollst, immer auf Abbrechen?!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.10.2011, 19:23
Beitrag #4

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehlermeldung
Hallo Angus,

das sagt die LV-Hilfe dazu:
Zitat:Operation canceled by user. If the VI or function that throws this error has an error out parameter, wire error out to the selector terminal of a case structure to avoid this error message. If you are using the Open/Create/Replace File function or Open/Create/Replace Datalog function, you can wire cancelled to the selector terminal of the case structure instead. If the VI or function does not have error out, you can edit the error handling within the VI or function to avoid this error. Double-click the VI or function and replace the general error handling with an error out indicator or some other form of error handling. Save the new VI or function to a different directory than vi.lib so you do not overwrite the original.

Gottfried: Was ist daran nicht hilfreich oder eindeutig?

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2011, 09:26
Beitrag #5

Kiesch Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 401
Registriert seit: Mar 2009

2019, 2018, 2016
2009
DE

04519
Deutschland
RE: Fehlermeldung
Ich kann mich trotzdem des Gedankens nicht erwehren, dass da eben einfach keine Datei geöffnet werden kann weil der Nutzer keine auswählt. Entsprechend wird nix erstellt und oder replaced und LV wirft den Fehler. Da wäre es wenig hilfreich als Lösung auf nen Case zu wiren, nur um den Fehler derart abzufangen, dass er nicht zum Programmende führt (dadurch funktioniert das Programm deswegen ja trotzdem noch nicht so wie es soll).

Gruß Kiesch

Zitat:Märchen und Geschichten werden erzählt am Lagerfeuer, technischen Fakten werden mitgeteilt (oder so). (Genauso wie Software nicht auf einem Server "herumliegt", die ist dort installiert.)
*Zitat: IchSelbst*
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
13.10.2011, 09:32
Beitrag #6

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.427
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Fehlermeldung
Hallo Kiesch,

Fehler 43 heißt: Benutzer hat (im FileDialog) "Abbrechen" gedrückt.

Abfangen sollte man das schon. Und ich halte das durchaus für hilfreich, wenn der Programmierer auf Benutzereingaben (wie hier "Abbrechen") reagiert...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: