INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Png schreiben mit absolutem Dateipfad



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.07.2019, 11:33
Beitrag #1

maxil Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2019

13.0
2017
DE



Png schreiben mit absolutem Dateipfad
Guten Tag zusammen,

ich möchte gerne mit dem Methodenknoten (Bild lesen) ein .png Bild eines Graphen abspeichern.
Dabei möchte ich aber gerne einen Dateipfad angeben, bei dem das entsprechende Bild, unter einem Zeitstempel (sollte vor dem speichern aber auch geändert werden können) abgespeichert wird.
Erstellung des Zeitstempels ist kein Problem, nur finde ich bis jetzt keine Möglichkeit, einen Pfad sowie Dateinamen zur Speicherung vorzugeben.

Ideal wäre es, wenn sich ein vordefinierter Speicherort öffnen würde, mit dem vorgegeben Namen des Bildes (z.b. "19.07.2019_12:30.png").
Hat eventuell jemand eine Idee oder einen Ansatz, wie man so etwas umsetzen könnte?


Angehängte Datei(en)
13.0 .vi  Screenshot_Graph.vi (Größe: 39,46 KB / Downloads: 235)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.07.2019, 11:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 19.07.2019 11:44 von GerdW.)
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.398
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Png schreiben mit absolutem Dateipfad
Hallo Maxil,

Zitat:Dabei möchte ich aber gerne einen Dateipfad angeben,
Es gibt da eine ganze Palette mit Dateifunktionen. Da findest du auch diverse Dateipfad-Konstanten…

Zitat:Ideal wäre es, wenn sich ein vordefinierter Speicherort öffnen würde, mit dem vorgegeben Namen des Bildes (z.b. "19.07.2019_12:30.png").
Also Doppelpunkte in Dateinamen sind eine ganz schlechte Idee! Und einfache Punkte haben unter Windows in Dateinamen auch eine Bedeutung…
Wie willst du einen "Speicherort öffnen"? Du willst doch eine Datei anlegen…
(Es gibt bei den Dateifunktionen auch einen FileDialog mit diversen Optionen!)

Beispiel:
   

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.07.2019, 11:56
Beitrag #3

maxil Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 27
Registriert seit: Jun 2019

13.0
2017
DE



RE: Png schreiben mit absolutem Dateipfad
Danke,
hat tatsächlich so funktioniert.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: