INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

AVR NET-IO ansteuern



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.04.2013, 12:14 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 12:15 von GerdW.)
Beitrag #31

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.431
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: AVR NET-IO ansteuern
Hallo johny,

wie soll man das überprüfen, ohne deine Hardware zu haben und ohne deinen Messaufbau zu kennen?

- Multimeter nehmen, um Spannungssignale zu überprüfen...
- Manual lesen, ob es dort eine Skalierung gibt...
- empfangene Daten prüfen...
- eigene Umrechnung/Skalierung prüfen...

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.04.2013, 12:52
Beitrag #32

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: AVR NET-IO ansteuern
Die liest ja immer nur 1 Byte der Antwort aus.
Laut PDF-Doku antwortet das AVR NET-IO auf eine GETADC Anfrage mit einem String, der mit \r\n abgeschlossen wird.
Nutze also die Möglichkeiten, die dir TCP-Read liefert:
   
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2013, 16:59 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 05.04.2013 16:59 von johnywalker.)
Beitrag #33

johnywalker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2011

2009
-
EN

36169
Deutschland
RE: AVR NET-IO ansteuern
(05.04.2013 12:52 )jg schrieb:  Die liest ja immer nur 1 Byte der Antwort aus.
Laut PDF-Doku antwortet das AVR NET-IO auf eine GETADC Anfrage mit einem String, der mit \r\n abgeschlossen wird.
Nutze also die Möglichkeiten, die dir TCP-Read liefert:

Gruß, Jens

Jetzt verstehe ich! Bei meinem anderen Programm war der TCP-Read-Block in einer While-Schleife. Deshalb wurde dort die Anzahl der Bytes einfach auf 1 gesetzt und deshalb hat es auch funktioniert.
Danke!

Viele Grüße,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.04.2013, 17:09
Beitrag #34

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: AVR NET-IO ansteuern
(05.04.2013 16:59 )johnywalker schrieb:  Jetzt verstehe ich! Bei meinem anderen Programm war der TCP-Read-Block in einer While-Schleife. Deshalb wurde dort die Anzahl der Bytes einfach auf 1 gesetzt und deshalb hat es auch funktioniert.
Und wieso hattest du das jetzt rausgeschmissen? Box
Naja, Hauptsache, es geht jetzt.
Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
06.04.2013, 16:55
Beitrag #35

johnywalker Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 20
Registriert seit: Aug 2011

2009
-
EN

36169
Deutschland
RE: AVR NET-IO ansteuern
(05.04.2013 17:09 )jg schrieb:  Und wieso hattest du das jetzt rausgeschmissen? Box
Naja, Hauptsache, es geht jetzt.
Gruß, Jens

Ich hatte das nicht rausgeworfen. Es ging im Prinzip um ein anderes Programm, nämlich das mit der Sequenz, welches Falk gepostet hat.
Ich habe jetzt meine Schleife mit der TCP-Abfrage aus dem Ursprungsprogramm in das Rahmenprogramm von Falk gepackt und halt entsprechend angepasst.
Nachdem ich das Problem mit der Fehlerbehandlung behoben hatte, lief das Programm dann auf einmal.

Ich danke Euch allen für eure Hilfestellung!

Bis bald,
Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: