INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.09.2009, 09:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 30.09.2009 09:47 von amin.)
Beitrag #11

amin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Dec 2008

2009, 8.61, 8.51
2008
en

76131
Deutschland
File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM
Hallo,

also es kommt generell 0 raus.
Wenn ich das gleiche VI auf dem PC mit dem gleinen Bin File nutze kommen die richtigen Werte.
Ich kann auch das Bin File, als Text lesen, dann kommt halt nur der cryptische Bin File inhalt raus, aber gehen tut´s.
Auch das convertieren des Bin Inhalts in Double (vom String aus) geht, aber natürlich mit dem Falschen Werten, da das Bin File ja 8BIT pro "Zeichen" nutzt und ASCII nur 7Bit.
Einen Fehler bringt er leider auch nicht.

Also das Problem liegt offensichtlich wirklich am "Read Form Binary" bei der C-Code Erstellung. Eventuell auch nur bei LabVIEW2009 oder dem MCB2400 ?!? Leider habe ich im Moment nur noch die Embedded Lizenz für LV2009 und auch nur noch das MCB2400 zur verfügung. Daher kann ich es auch nicht auf anderer Embedded Hardware probieren.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 10:15
Beitrag #12

amin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Dec 2008

2009, 8.61, 8.51
2008
en

76131
Deutschland
File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM
Hallo,

ich habe inzwischen eienen Workaround versucht. Und zwar habe ich auf dem PC ein ein simples Programm gemacht, welches das Bin File in ein Text kompatibles Bin-File umwandeln soll:
   

Jedoch war ich etwas erstaunt, dass auch hier für einen Double Wert 8 Zeichen verwendet werden. Denn eigentlich stehen im ASCII ja nur 7Bit zur verfügung, wodurch ich 10 Zeichen (70Bit) erwartet hätte. Jedoch werden auch Steuerbefehler wie Tab und Zeilenumbruch verwendet (wodurch man wohl wie beim normalen Bin File auf 8Bit kommt), was ich schon merkwürdig finde.

Beim Lesen das ich so realisiert hatte:
   
Wurden dann meine Bedenken bestärkt. Hier kamen die ersten paar Werte richtig heraus, aber der Rest dann nicht mehr. Vermutlich weil er einen Steuer Befehl nciht lesen konnte, wodurch er dann danach immer alles zerhaut. Das Problem kommt sowohl auf dem MCB2400 als auch auf dem PC in gleicher Weise.

Hat jemand eine Idee wie ich das Problem lösen könnte, damit ich zumindest diesen Workaround nutzen kann.


Gruß & Danke

amin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 10:22
Beitrag #13

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM
' schrieb:Jedoch war ich etwas erstaunt, dass auch hier für einen Double Wert 8 Zeichen verwendet werden. Denn eigentlich stehen im ASCII ja nur 7Bit zur verfügung, wodurch ich 10 Zeichen (70Bit) erwartet hätte. Jedoch werden auch Steuerbefehler wie Tab und Zeilenumbruch verwendet (wodurch man wohl wie beim normalen Bin File auf 8Bit kommt), was ich schon merkwürdig finde.
Könnte es sein, dass du da was durcheinander bringst? Natürlich stehen auch für einen "lesbaren" Text 8bits pro Zeichen zur Verfügung. Es sind dann nur die Frage, wie die Zeichen > HEX-Code 128 dargestellt werden. Auf einem deutschen BS wird da was anderes auftauchen als vielleicht in Frankreich.
7bits-sicher ist das meines Wissens nach das SMTP-Protokoll, weswegen du in Emails bei reiner Textcodierung z.B. keine Umlaute verwenden solltest. Deswegen gibts da diese ganzen Umcodierungen wie z.B. mime-Encode/Decode oder base64.

Du kannst auch jederzeit einen als Binärfile geschrieben File als Text-File einlesen und umgekehrt!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2009, 10:54
Beitrag #14

amin Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 115
Registriert seit: Dec 2008

2009, 8.61, 8.51
2008
en

76131
Deutschland
File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM
Hallo,

hab den Fehler im Workaround gefunden. Es lag am aktivierten EOL.
Ohne EOL geht´s:

   
   

Jetzt habe ich zumindest einen funktionierenden Workaround...

Gruß

amin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.10.2009, 18:57
Beitrag #15

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
File I/O für SD-Karte bei LV 2009 Embedded ARM
Offtopic
Crosspost!
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...;thread.id=1652

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Error 7 nach Versionswechsel von 8.5 auf 2009 degenar 3 4.026 16.04.2010 09:10
Letzter Beitrag: IchSelbst

Gehe zu: