INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Filmtipps



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.08.2010, 08:59
Beitrag #1

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Filmtipps
Hallo Zusammen, Ich fand es eine coole Idee hier Filme vorzustellen die eurer Meinung nach sehenswert sind. Egal ob Kino oder sonstiges Medium.

Dann beginne ich auch gleich mal mit dem (meiner Meinung nach) besten Film dieses Sommers:

-Inception

Handlung:

Es gibt Leute die in die Träume anderer eindringen können um dort eine Information zu extrahieren. Diese Leute nennt man Extractor.
Einer von ihnen ist Dom, als ein Auftrag für ein grosses Unternehmen fehlschlägt, weil das Opfer den Diebstahl bemerkt hat ist er auf der Flucht.
Sein Opfer bietet ihm seine Hilfe an, im gegenzug verlangt er jedoch eine Inception (das Einfügen eines Gedanken).

Wie es weitergeht müsst ihr euch halt ansehenWink

Beste Szene:

Kampf in einem sich drehenden Hochhaus, welcher die Gesetzte der Schwerkraft ignoriert.
-> Matrix ist dagegen gerade mal eindimensional! (und das will was heissen!)

Bester Spruch:

Den Käptn und die Crew bestechen wird nicht nötig sein, ich habe die Fluggesellschaft gekauft. Erschien mir einfacherWink

Dieser Film wird dir gefallen wenn du:

-einen intelligenten Actionfilm sehen willst
-atemberaubende Effekte sehen willst, die sich aber logisch in die Story einfügen
-offen bist für eine glaubwürdige spannende Story

Dieser Film wird dir nicht gefallen wenn du:

-Ein Actionfeuerwerk sehen willst
-nicht nachdenken möchtest
-mit deiner Freundin ins Kino gehen willst (vorrausgesetzt ihr habt nicht nur Kino im Sinn Wink), da ihr sonst nicht mehr mitkommt!

Fazit:

Einer der besten Filme der letzten Zeit. Endlich mal ein Film, bei dem sich die Effekte der Story unterordnen.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
27.08.2010, 09:33
Beitrag #2

dimitri84 Offline
Astronaut
*****


Beiträge: 1.496
Registriert seit: Aug 2009

2020 Developer Suite
2009
DE_EN

53562
Deutschland
Filmtipps
@Nussbaumer: Fällt der Totem um am Ende des Films? Was glaubst du ...

Ich fand "Kickass" war der beste Filn dieses Sommers.

„Sag nicht alles, was du weißt, aber wisse immer, was du sagst.“ (Matthias Claudius)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.08.2010, 09:51
Beitrag #3

M Nussbaumer Offline
Zarathustra
****


Beiträge: 654
Registriert seit: Sep 2009

2009 SP1
2009
EN

6300
Schweiz
Filmtipps
@dimitri84

Das war das verdammt nochmal beste Ende das kommen konnte! Ich und meine Freunde haben uns auch schon darüber gestritten.

Ich persönlich hoffe, dass der Kreisel umfällt. Denke aber es könnte sich um einen Traum handeln.
Grund:
Der Film beginnt irgendwo in der Mitte (Zitat Dom: "Wer erinnert sich an den Anfang eines Traumes?")

Kickass fand ich auch gut, leider hat der Trailer schon vieeeel zu viel verraten bzw alle lustigen Szenen bereits gezeigt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
16.06.2011, 11:04
Beitrag #4

baluga Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 6
Registriert seit: Jun 2011

2010
2010
EN



RE: Filmtipps
Ich schau gerne gruselige Sachen, also aus dem Bereich Horror / Thriller / Psycho, die mit subtiler Spannung Gänsehaut erzeugen (jetzt nicht so Blutorgien a la Freddy vs Jason oder Teenieslasher wie Scream 453).

Einige absolut empfehlenswerte Filme sind dabei meiner Meinung nach
- Them
- High Tension
- Hush
- Ju On The Grudge (Originalversion, nicht der Remake-Mist)
- Saw 1
- The Descent 1
- Paranormal Activity 1
- Das Waisenhaus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: