INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fläche und Gerade in einer Darstellung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.02.2008, 17:07
Beitrag #1

Lukas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

8.20 Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
Hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem: Habe durch Berechnungen eine gekrümte Fläche im Raum generiert. Diese kann ich durch Matrizen auch wunderbar in einem Plot darstellen. Nun möchte ich zu dieser Fläche eine Gerade hinzufügen, die auch im Raum steht und dieses Fläche durchticht.
Gibt es hierfür eine Möglichkeit?

Danke und viele Grüße
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.02.2008, 08:53
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
Wenn man jetzt wüsste, was du mit "wunderbar in einem Plot darstellen" genau meinst?!

Meinst du den 3D-Graphen? Dann stelle doch einfach eine Gerade als 2. Plot dar.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 13:14
Beitrag #3

Lukas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

8.20 Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
Hallo Jens,

um es zu verdeutlichen, habe ich das erzeugte Bild hochgeladen. In diesem berechneten Bild, soll durch eine weitere Berechnung eine Gerade (im Raum) eingefügt werden. Die Berechung stellt kein großes Problem dar, nur weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist zwei 3D Plots in einem darzustellen.

Danke und Gruß


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 13:23 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 18.02.2008 13:24 von eg.)
Beitrag #4

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
' schrieb:Hallo Jens,

um es zu verdeutlichen, habe ich das erzeugte Bild hochgeladen. In diesem berechneten Bild, soll durch eine weitere Berechnung eine Gerade (im Raum) eingefügt werden. Die Berechung stellt kein großes Problem dar, nur weiß ich nicht, ob es überhaupt möglich ist zwei 3D Plots in einem darzustellen.

Danke und Gruß


Ja, es ist möglich, man kann es durch Plot Number steuern. Jens hat schon meine Gedanken zuf Frage gepostet.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 13:53
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
Schau dir am besten mal dir VI's zum 3D-Graphen an, da gibt es ja ein paar vorgefertigte, einmal für eine einfache Fläche, dann für eine parametrisierte und dann für eine Linie. Im Prinzip brauchst du nur den Linienplot hinter den ersten Plot zu setzen, das müsste eigentlich gehen.

MfG, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
18.02.2008, 14:01
Beitrag #6

Lukas Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

8.20 Studentenversion
2006
kA


Deutschland
Fläche und Gerade in einer Darstellung
Hallo zusammen,

danke für die Hilfe. Habe es hinbekommen.

Gruß
Lukas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: