INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Flag für Zähler



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

18.05.2006, 10:00
Beitrag #1

Jimis Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: May 2006



kA



Flag für Zähler
Hallo zusammen,

Ich bin LabVIEW Anfänger und hoffe Ihr könnt mir bei mein Problem weiter helfen.

Ich habe einen Zähler gebaut der pro Schicht Teile zählt, es können beliebig viele Schichten eingestellt werden um die Leute zu ärgern.
Dann wird verglichen ob die aktuelle Zeit mit dem Eintrag übereinstimmt, wenn ja wird der Zähler zurückgesetzt.
Dummerweise findet der Vergleich in einer For-Schleife statt! Was geschieht: Wenn die Frühschicht vorbei ist wird der Zähler auf Null gesetzt, jetzt sollte der Zähler aber bis zur Spätschicht zählen tut er aber nicht da er die Zeit vergleicht und denkt die Nachtschicht ist auch noch da und setzt den Zähler wieder auf Null.

Er soll eigentlich pro Schicht nur einmal den Zähler auf Null stellen.

Es wäre super, wenn jemand mir an der Stelle weiter helfen kann: shock:

Danke: wink:

Mit freundlichen Grüßen

Jimis
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
18.05.2006, 13:13
Beitrag #2

A.Berndsen Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 2.437
Registriert seit: Feb 2005

8.2.1 - 2011
2004
DE

724xx
Deutschland
Flag für Zähler
Hallo Jimis,

irgendwie verstehe ich das Problem nicht.
Wenn die Frühschicht geht und an die Spätschicht übergibt wird der Zähler genullt. Wie kommt da die Nachtschicht ins Spiel ?

Aber vielleicht hilft Dir ein Denkanstoß. Der "Frühschichtzähler" kann nur von der Startzeit der Spätschicht genullt werden etc.

Du kannst gerne mal Dein VI posten, dann schau ich mir das dort an.

Grüße
Andreas
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Externes Flag abfragen Hubert R. 6 4.056 15.09.2015 14:07
Letzter Beitrag: Hubert R.
  Zähler in LV Michael26 3 3.938 12.04.2014 12:32
Letzter Beitrag: Lucki
  Zähler mit bestimmten Funktionen Peacemaker1985 8 5.555 14.08.2012 13:08
Letzter Beitrag: Lucki
  Zähler erstellen regis57 6 13.405 18.07.2012 09:58
Letzter Beitrag: regis57
  Zähler benny10 9 9.118 26.08.2011 17:43
Letzter Beitrag: benny10
  Ereignisabhängiger Zähler, der die Anzahl von Ereignissen mitzählt bienee 8 7.855 26.08.2011 10:42
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: