INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Flatten To String für 7.x



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

22.02.2007, 15:49
Beitrag #1

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Flatten To String für 7.x
Hallo, wie kann ich am einfachsten das VI Flatten To String für frühere LV-Versionen realisieren? Aber so, dass es für alle Datentypen passt (unter anderem Float und Double).

Gruss, Eugen

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.02.2007, 16:04
Beitrag #2

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Flatten To String für 7.x
moin,
brauchst du daten, die hinterher von LabVIEW 7.x gelesen werden können, oder willst du das vi in LabVIEW 7.x einbinden?
für den ersten fall, gibt es eine option, wenn du rechtsklick auf das vi machst.
für den zwieten fall weiß ich leider nich, wie ich an das block diagramm von flatten to string rankomm.
gruß maze
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2007, 16:07 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 16:10 von eg.)
Beitrag #3

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Flatten To String für 7.x
' schrieb:moin,
brauchst du daten, die hinterher von LabVIEW 7.x gelesen werden können, oder willst du das vi in LabVIEW 7.x einbinden?
für den ersten fall, gibt es eine option, wenn du rechtsklick auf das vi machst.
für den zwieten fall weiß ich leider nich, wie ich an das block diagramm von flatten to string rankomm.
gruß maze

Allerdings meine ich das zweite, also einbinden. Flatten To String befindet sich in Numeric->Data Manipulation.

Gruss, Eugen

P.S. ach ja, ich brauche Little Endian Format. Gruss nochmal.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2007, 17:02
Beitrag #4

maze Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 85
Registriert seit: Sep 2006

8.0
2006
kA


Deutschland
Flatten To String für 7.x
also ich habe gerade mal LabVIEW 7.1 gestartet. es gibt dort doch den selben bloc. kann man dort einfach einbinden.
oder versteh ich einfach nicht, was du schönes vorhast?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.02.2007, 17:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 22.02.2007 17:13 von eg.)
Beitrag #5

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Flatten To String für 7.x
' schrieb:also ich habe gerade mal LabVIEW 7.1 gestartet. es gibt dort doch den selben bloc. kann man dort einfach einbinden.
oder versteh ich einfach nicht, was du schönes vorhast?


Ich will einen beliebigen Cluster vom Big Endian Format nach Little Endian umwandeln und zwar mit der 7.x Version von LV. Es kann sein, dass dises VI bei 7.1 auch gibt, aber da kannst du glaube ich keinen Byte Order angeben.

Gruss, Eugen


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.02.2007, 11:38 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.02.2007 11:55 von eg.)
Beitrag #6

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Flatten To String für 7.x
' schrieb:Ich will einen beliebigen Cluster vom Big Endian Format nach Little Endian umwandeln und zwar mit der 7.x Version von LV. Es kann sein, dass dises VI bei 7.1 auch gibt, aber da kannst du glaube ich keinen Byte Order angeben.

Gruss, Eugen


Also eine Lösung habe ich gefunden. Im Anhang das VI. Eine Bemerkung dazu, OpenG Addons müssen installieret sein.

Gruss, Eugen


Sonstige .vi  SwapNumbers.vi (Größe: 44,19 KB / Downloads: 181)
für 8.0

Sonstige .vi  SwapNumbers_7.1.vi (Größe: 102,67 KB / Downloads: 169)
vermultich für 7.1 (habe nicht aufgemacht)

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  flatten to string : type string horstboehse 5 6.572 15.01.2007 09:40
Letzter Beitrag: horstboehse

Gehe zu: