INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Flattened String



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.10.2008, 14:09
Beitrag #1

Skob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2005

7 / 7.1.1 / 8.2
2004
de

63073
Deutschland
Flattened String
Hallo LabVIEW Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer DLL die für LabVIEW erstellt wurde. Ich möchte ich nun in einer anderen Programmierumgebung ansprechen. Das Problem bei der Sache ist, dass die DLL als Eingangsparameter die Ausgänge der LV-"Variant nach String"-Funktion verwendet, sprich den Daten-String als Binär String und den Typen-String in Form eines Arrays aus Integerwerten.
Ist es möglich diese beiden "Strings" nach einem gewissen Schema nachzubilden?
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße
skob
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
22.10.2008, 09:30
Beitrag #2

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.303
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Flattened String
' schrieb:Hallo LabVIEW Gemeinde,
ich habe ein Problem mit einer DLL die für LabVIEW erstellt wurde. Ich möchte ich nun in einer anderen Programmierumgebung ansprechen. Das Problem bei der Sache ist, dass die DLL als Eingangsparameter die Ausgänge der LV-"Variant nach String"-Funktion verwendet, sprich den Daten-String als Binär String und den Typen-String in Form eines Arrays aus Integerwerten.
Ist es möglich diese beiden "Strings" nach einem gewissen Schema nachzubilden?
Hat jemand einen Rat?
Viele Grüße
skob

Das ist zwar möglich aber nicht ganz so einfach. Das Flatten Format in LabVIEW ist grundsätzlich gut dokumentiert aber eben auch rekursiv. Lese dich dazu mal durch das Kapitel Fundamentals->How LabVIEW Stores Data in Memory in der Online Help in LabVIEW.

Rolf Kalbermatter

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
22.10.2008, 09:53
Beitrag #3

Skob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2005

7 / 7.1.1 / 8.2
2004
de

63073
Deutschland
Flattened String
' schrieb:Das ist zwar möglich aber nicht ganz so einfach. Das Flatten Format in LabVIEW ist grundsätzlich gut dokumentiert aber eben auch rekursiv. Lese dich dazu mal durch das Kapitel Fundamentals->How LabVIEW Stores Data in Memory in der Online Help in LabVIEW.

Rolf Kalbermatter

Danke für den Tip, Rolf. Werde mich damit wohl beschäftigen müssen oder doch einen anderen Weg finden.
Eine weitere Frage hat sich dabei für mich ergeben: Könnte ich mein LV Programm komplett als DLL erstellen und diese DLL dann in meiner anderen Programmierumgebung (Agilent Vee) mit drei Parametern (als Eingänge in meinem LV Programm) aufrufen? Das wäre sicherlich die komfortabelste und einfachste Lösung. Leider kann ich es nicht selbst testen, da ich momentan nur die LV 7 Express Version zum arbeiten habe Captain
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.10.2008, 10:34
Beitrag #4

Skob Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 17
Registriert seit: May 2005

7 / 7.1.1 / 8.2
2004
de

63073
Deutschland
Flattened String
Falls es jemanden interessiert schreibe ich nun schnell wie ich mein Problem gelöst habe.

Ursprunglich wollte ich eine DLL, die speziell für LabVIEW erstellt wurde, in Agilent Vee (muss leider momentan damit arbeiten) verwenden. Diese benötigte jedoch den flattened string als Eingang. Diesen habe ich natürlich nicht versucht nachzubilden sondern habe nun einfach den LabVIEW Programmcode der die LV-spezifische DLL verwendet, eigens als DLL erstellt und diese dann in Vee aufgerufen. Funktioniert einwandfrei. Das ganze hat übrigens den Hintergrund einer Einbindung des HDF5 Dateiformats in verschieden Programmiersprachen.

Grüße
skob
Shisha
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: