INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Digi-Messungstiming



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

15.12.2006, 11:53 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.12.2006 11:55 von Streifenkarl.)
Beitrag #1

Streifenkarl Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 9
Registriert seit: Dec 2006

7.0 7.1 8.0 8.2 8.5
2006
kA

09126
Deutschland
Digi-Messungstiming
Guten Tag allerseits,

ich habe von NI das NI-8451 Modul ( I2C and SPI Interface ) erstanden, was per USB anzuschließen ist und Treibersoftware ( also VI´s ) enthält. Meine Problematik besteht darin, das diese VI´s die While Schleife zu stark ausbremsen und eine zumutbare Messfrequenz nicht möglich ist. Das Maximum was ich rausgeholt habe, war 1khz mit einem Kanal ...

Ich schreibe eine 16 bit Adresse über das Interface auf einen Neigungswinkelsensor und erhalte eine 16 bit breite Antwort dazu ist je eine Iteration nötig, aber durch das VI sind max. rund 950 Iterationen drinn. Demzufolge ist meine Messfreqenz stark begrenzt ... ich habe das programm auch sehr stark minimiert, außer das entsprechende SPI-VI bremst nichts weiter die Schleife sonderlich aus ...

Ich steuere den Sensor übrigens mit 500khz an, was mehr als ausreicht, nur um dieser Frage vorzubeugenSmile

Denk mal das dies n nettes Problemchen zum drüber Grübeln ist ... viel SpaßWink


Bin für jede Hilfe dankbar und beantworte gern Frage diesbezüglich ^^


Mfg

Marc
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
Antwort schreiben 


Gehe zu: