INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

For-Schleife



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2014, 07:54
Beitrag #21

Jacky11
Unregistered


 







RE: For-Schleife
Zitat:Kannst du dein VI auch in LV2011 anhängen?
Leider nichtSad
Zitat:Pack doch beide AO-Kanäle in einen Task…
Wie kann ich die beide in einen Task packen?!

Zitat:Kennst Du den DAQ Assistenten? Zum Einarbeiten in DAQ ist dieser sehr gut.
Kenn ich ja, aber hätte es gerne mal auf diesem Weg versucht wie in meinem VI, da ich da jetzt schon soviel Zeit reingesteckt habe...

Zitat: Was aber auf keinen Fall funktioniert ist gleichzeitg Analog Out UND Analog In, ohne
dass Du für den ensprechenden Dataflow sorgst, z.B. durch die Verbindung von Error Out
und Error In. Wenn Du die beiden VIs "DAQmx schreiben" für Analog In und Analog Out
"frei in der Luft rumhängen hast" kommt es zu dem Fehler 50103. Was im übrigen auch
in Deinem Link als Fehlerbeschreibung steht:
"Concurrently running two or more analog input or analog output tasks." .
Verstehe nicht ganz was du damit meinst? Was genau ist in meinem VI der Fehler, kann ich auf diesem nicht aufbauen?!

Vielen lieben Dank euch allen!!
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 08:17
Beitrag #22

GerdW Online
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.428
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: For-Schleife
Hallo Jacky,

Zitat:Kannst du dein VI auch in LV2011 anhängen?
Leider nicht
Was hindert dich daran? Datei-Menü -> Speichern für vorige Version…
Hmm

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 08:25
Beitrag #23

Jacky11
Unregistered


 







RE: For-Schleife
Oh, wusste nicht dass das so einfach geht Big Grin sorry Smile klar kein problem!
grüße


Angehängte Datei(en)
11.0 .vi  Prüfstand.vi (Größe: 79,78 KB / Downloads: 113)
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 08:38
Beitrag #24

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: For-Schleife
Und jetzt bitte noch die Info, was du bei "MyVoltageOutTask" im MAX definiert hast und was du bei "Physical Channel(s)" einstellst!!!

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 09:00
Beitrag #25

Jacky11
Unregistered


 







RE: For-Schleife
Zitat:Und jetzt bitte noch die Info, was du bei "MyVoltageOutTask" im MAX definiert hast und was du bei "Physical Channel(s)" einstellst!!!

Physical Channels: Dev1/aoO
Definiert im MAX, siehe im Anhang
Grüße


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 09:12 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 09:12 von jg.)
Beitrag #26

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: For-Schleife
Und schon haben wir den Fehler! Du kannst natürlich nicht aus 2 Tasks parallel auf denselben AO-Ausgang zugreifen. Flop

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.05.2014, 09:18
Beitrag #27

Jacky11
Unregistered


 







RE: For-Schleife
Das heißt ich erstelle einen neuen Task und setze den auf ao1 und den anderen Task auf aoO?!
Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 09:40 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 14.05.2014 09:42 von dali4u.)
Beitrag #28

dali4u Offline
LVF-Stammgast
***


Beiträge: 298
Registriert seit: Aug 2008

12SP1, 14SP1
2007
DE


Deutschland
RE: For-Schleife
(14.05.2014 07:54 )Jacky11 schrieb:  Wie kann ich die beide in einen Task packen?!

Wie ich bereits geschrieben habe, nutze den DAQ Assi um Dir ein Beispiel mit
zwei Kanäle ao0 und ao1 in einem Task zu erstellen. Schaue Dir die VIs an die
erstellt werden, dann weißt Du wie man zwei Kanäle in einem Task unterbringt.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 09:47
Beitrag #29

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: For-Schleife
Die Frage ist natürlich auch, was du mit deinem VI erreichen willst? Willst du tatsächlich 2 verschiedene Analog-Ausgänge setzen? Wenn ja, dann sollte damit deine Fehlermeldung erst einmal weggehen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
14.05.2014, 10:24
Beitrag #30

Jacky11
Unregistered


 







RE: For-Schleife
Zitat:Die Frage ist natürlich auch, was du mit deinem VI erreichen willst? Willst du tatsächlich 2 verschiedene Analog-Ausgänge setzen? Wenn ja, dann sollte damit deine Fehlermeldung erst einmal weggehen.

Ich weiß nicht ob ich 2 verschiedene Analog-Ausgänge setzen muss oder ob es auch einfacher geht dass ich meinen Wunsch umsetzen kann, der ja wie folgt war...:

Zitat:
Da ich mein Ventil schützen will, damit es nicht ewig auf möglicherweise 5V oder ähnlichem stehen bleibt, möchte ich, dass das ganze Programm dann auf einen beliebigen Wert, z.B. 1V oder 0V, schaltet und nicht auf dem letzten Wert des letzten Durchlauf´s bleibt.
Hoffe es ist etwas verständlich, sonst einfach Fragen.
Grüße
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1x While Schleife, 1x Zeitges. While Schleife, die zeitgs. START/STOP dali4u 1 6.031 23.05.2011 09:22
Letzter Beitrag: Y-P

Gehe zu: