INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage: Abschalten im Wendepunkt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.02.2008, 10:37
Beitrag #11

Lucki Offline
Tech.Exp.2.Klasse
LVF-Team

Beiträge: 7.699
Registriert seit: Mar 2006

LV 2016-18 prof.
1995
DE

01108
Deutschland
Frage: Abschalten im Wendepunkt
Übrigens: Dein Abtastintervall dt ist nicht äquidistant, es liegt im Bereich 1.88..2.15. Das normale Differenzieren mit der Funktionen aus der Palette kannst Du vergessen. Das muß zu Fuß gemacht werden. Weitaus besser wäre allerdings ein einheitliches dt bei der Abtastung.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.02.2008, 22:34
Beitrag #12

stein Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 13
Registriert seit: Feb 2008

8.2
2008
kA

31515
Deutschland
Frage: Abschalten im Wendepunkt
' schrieb:Übrigens: Dein Abtastintervall dt ist nicht äquidistant, es liegt im Bereich 1.88..2.15. Das normale Differenzieren mit der Funktionen aus der Palette kannst Du vergessen. Das muß zu Fuß gemacht werden. Weitaus besser wäre allerdings ein einheitliches dt bei der Abtastung.

Hallo,
vielen Dank für Dein Engagement, leider bin ich bei diesem Thema nicht so pfiffig. Also wenn ich nochmals Fragen habe würde ich mich gerne nochmal melden.
Mir ist gestern an der Hardware ein Schalttransistor kaputt gegangen. (Und noch irgendwas, was ich nocht nicht gefunden habe, im Moment funktioniert nur meine Pulsladung)
Wenn das Problem behoben ist, würde ich gerne während der Datenaufnahme die Spannungs- und Temperaturkurve glätten und die Ableitung bilden, meinst Du das ist ein Problem?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Zwischen Elementen mit Tabtaste wechseln abschalten RadioactiveMan 4 3.920 15.05.2014 12:54
Letzter Beitrag: RadioactiveMan
  komplizierte FP Elemente abschalten? gottfried 5 3.732 04.04.2008 14:38
Letzter Beitrag: StefanHH

Gehe zu: