INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu Contoured Move



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.05.2008, 21:56
Beitrag #1

wlan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2005

8.5.1
2006
de

21073
Deutschland
Frage zu Contoured Move
Hallo! Ich habe eine Frage zur Bewegungssteuerung mit dem MotionController 7358 von NI, habt ihr eine Idee?

Die Bewegungsdaten (Trajektoriendaten) werden kontinuierlich per TCP/IP von der RemoteSeite auf die lokale Seite übertragen. Zum Beispiel, die 10ms getakteten Positions- oder Geschwindigkeitsdaten werden vom Benutzer in Echtzeit definiert und dann per Netzwerk übertragen. Der MotionController sollte die Bewegungen nun ausführen. Die Option "Contoured Move" scheint hierfür gut zu sein (oder habt ihr eine andere bessere Idee?). Ich weiss allerdings nicht wie ich diese implementieren sollte: nach den Beispielen von NI sollen möglichst alle Punkte in den Buffer geschrieben werden und dann ausgeführt werden. Im Falle einer größeren Punktanzahl können die restlichen Punkte während der Bewegung in den Buffer geschrieben werden. Mein Problem ist: die Trajektorie ist nicht vorgegeben, wird sondern in Echtzeit erzeugt, wie kann ich nun ContouredMove ausnutzen?

Vielen Dank im voraus für alle Antworten oder Ideen!

Gruß

WLAN
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.05.2008, 23:58
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Frage zu Contoured Move
Wenn deine neue Position in Echtzeit berechnet wird, dann siehts wohl nicht so rosig aus.
Du koenntest dir selbst eine Spline Funktion schreiben und die letzten X Punkte beruecksichtigen um die aktuelle Position anzufahren.
Du koenntest aber auch versuchen die buffered contour funktion zu verwenden um on the fly den aktuellen punkt nachzuwerfen.
Hierfuer kannst die funktion AppendContourData verwenden.

Such auf ni.com nach buffered contour move...
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
07.05.2008, 11:00
Beitrag #3

wlan Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 8
Registriert seit: Aug 2005

8.5.1
2006
de

21073
Deutschland
Frage zu Contoured Move
' schrieb:Wenn deine neue Position in Echtzeit berechnet wird, dann siehts wohl nicht so rosig aus.
Du koenntest dir selbst eine Spline Funktion schreiben und die letzten X Punkte beruecksichtigen um die aktuelle Position anzufahren.
Du koenntest aber auch versuchen die buffered contour funktion zu verwenden um on the fly den aktuellen punkt nachzuwerfen.
Hierfuer kannst die funktion AppendContourData verwenden.

Such auf ni.com nach buffered contour move...

Danke für die Antwort! Die Funktion AppendContourData scheint ein VB-Befehl zu sein, den entsprechende VI habe ich nicht gefunden. Oder sollte man selbst programmieren (z.B. mit: check buffer + write buffer)?
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: