INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu SubPanels



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

02.04.2008, 17:35
Beitrag #1

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Frage zu SubPanels
Hallo Zusammen,

Ich habe ein Main.vi aus dem mehrere VIs aufgerufen werden. Die Frontpanels von diesen zeige ich in einem SubPanel an. Das klappt auch problemlos.
In den SubVIs sollen nun weitere SubVIs aufgerufen werden. Die dazu gehörigen Frontpanels sollen ebenfalls in SubPanels angezeigt werden. Das funktioniert nicht... kommt auch keine Fehlermeldung! Geklickte Buttons bleiben aktiv, aber nicht passiert...

Danke schon mal,
Gruß,
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.04.2008, 18:43
Beitrag #2

cb Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.731
Registriert seit: Feb 2006

2018SP1
2001
EN

40xxx
Deutschland
Frage zu SubPanels
kann es sein, dass das VI, das du in das SubPanel im SubPanel einfügst gar nicht läuft? das wär mein erster Tip, wenn du sagst, dass die Buttons "hängen". Das SubPanel startet die VIs ja nicht, es zeigt nur das Frontpanel an und selbstverständlich kann man auch "nicht laufende" VIs in das SubPanel einfügen ...

http://www.rotabench.com - rotierende Prüfstände nach dem Baukasten-Prinzip
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2008, 19:04
Beitrag #3

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Frage zu SubPanels
Nein, das funktioniert. Wenn ich das SubVI alleine aufrufe funktioniert auch alles wie es soll.... inklusive SubPanel

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
02.04.2008, 20:07
Beitrag #4

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Frage zu SubPanels
Es FUNKTIONIERT!!!

Ich hab mich nochmal damit beschäftigt, ein paar Beispiele gemacht. Nachdem die funktioniert haben hab ich eine neue "Arbeitskopie" meines Programms gemacht und nochmal von vorne mit den Aufrufen angefangen. Jetzt klappt alles! Leider weiß ich nicht, was vorher falsch war sonst würde ich das hier posten...

Naja, es hilft halt doch immer mal wieder von vorne anzufangen und nochmal genau nachzudenken, was man da tut...

MFG,
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 07:01
Beitrag #5

montanaro Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 58
Registriert seit: Oct 2006

8.6+2009+2012+2014
2001
DE

39048
Sonstige
Frage zu SubPanels
' schrieb:Es FUNKTIONIERT!!!

Ich hab mich nochmal damit beschäftigt, ein paar Beispiele gemacht. Nachdem die funktioniert haben hab ich eine neue "Arbeitskopie" meines Programms gemacht und nochmal von vorne mit den Aufrufen angefangen. Jetzt klappt alles! Leider weiß ich nicht, was vorher falsch war sonst würde ich das hier posten...

Naja, es hilft halt doch immer mal wieder von vorne anzufangen und nochmal genau nachzudenken, was man da tut...

MFG,
Snoop

Hallo,

Sub-Panel in einem Sub-Panel öffnen geht laut NI-Support mit der 8.5 Version nicht. Es wundert mich also dass es bei dir klappt. Hast du dein Programm schon kompiliert? Dort geht es bestimmt nicht. Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem.
Grüße
Montanaro
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 08:18
Beitrag #6

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Frage zu SubPanels
Zitat:Hallo,

Sub-Panel in einem Sub-Panel öffnen geht laut NI-Support mit der 8.5 Version nicht. Es wundert mich also dass es bei dir klappt. Hast du dein Programm schon kompiliert? Dort geht es bestimmt nicht. Ich hatte vor ein paar Monaten dasselbe Problem.
Grüße
Montanaro

Hallo Montanaro,

Du machst mir gerade Angst;)Bisher funktioniert, zumindest auf meinen Rechner, alles. Ich werde gleich am Prüfstand sein und es da versuchen. Der Prüfstnad läuft mit 8.2.
Was meinst du mit "kompiliert"? Eine Anwendung erstellt? Das ist bisher nicht vorgesehen...

Gruß,
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
03.04.2008, 11:21
Beitrag #7

Snoop2000 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 96
Registriert seit: May 2006

8.5, 8.2, 7.1, 2009
2006
de_en

52064
Deutschland
Frage zu SubPanels
Hallo zusammen,

Hab das Programm inzwischen auf 8.2 auf dem Prüfstandsrechner und alles klappt wie es soll. Ich musste nur die Positionen von ein paar Fenster verstellen, aber das lag daran, das ich an meinem Computer nen 15,4" Bildschirm habe und am Prüfstandsrechner einen guten alten Röhrenmonitor mit 15".

MFG
Snoop

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.04.2008, 11:45
Beitrag #8

Achim Offline
*****
*****


Beiträge: 4.222
Registriert seit: Nov 2005

20xx
2000
EN

978xx
Deutschland
Frage zu SubPanels
' schrieb:Was meinst du mit "kompiliert"? Eine Anwendung erstellt? Das ist bisher nicht vorgesehen...

Irgendwann wird das notwendig werden, schon um "wildes" Ändern des Codes zu unterbinden. Und dann bist du verratzt...wenn es denn wirklich so sein sollte, wie oben beschrieben!

Evtl. solltest du deine Programmstruktur nochmal überdenken! Auch bei deiner Anwendung sollte gelten: Datenstrukturen so flach wie möglich halten, d.h. keine "Cluster of Array of Cluster of Array of Cluster of Cluster...". Ebenso bei den Subpanels: Eine (Sub-)Ebene sollte ausreichen!

Gruß
Achim

"Is there some mightier sage, of whom we have yet to learn?"

"Opportunity is missed by most people because it is dressed in overalls and looks like work." (Thomas Edison)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Einmalige Ausführung von Code im SubVI eines SubPanels Matze 1 3.994 23.06.2010 11:53
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Komponentenverwaltung via Subpanels: Komponenten reagieren nicht auf Benutzereingaben Lydia 4 3.927 06.05.2010 18:03
Letzter Beitrag: jg
  Mehrere Instanzen eines SubVIs in SubPanels marrtn 1 4.064 27.07.2009 15:32
Letzter Beitrag: IchSelbst
  Auf Daten aus Cluster innerhalb eines Subpanels zugreifen GT123 1 3.552 23.07.2009 12:05
Letzter Beitrag: GT123
  Subpanels blockieren sich gegenseitig... Martin_München 5 4.351 14.09.2007 10:00
Letzter Beitrag: Martin_München
  Mehrere Subpanels im Hauptprogramm einfügen Achiles77 6 5.517 03.08.2007 09:47
Letzter Beitrag: Achiles77

Gehe zu: