INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zu den Lizenzen...



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

31.08.2009, 09:58
Beitrag #1

Nimino Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 1
Registriert seit: Aug 2009

8
2008
de

58739
Deutschland
Frage zu den Lizenzen...
Hallo,

ich habe mir vor 2Jahren das Buch "Handbuch für die Programmierung von LabVIEW" gekauft. Enthalten war auch die Studentenversion LabVIEW 8.
Ich weiß das man die Studentenversionen wohl auf 3 Rechnern installieren darf.
Seinerzeit war es auf meinem Desktoprechner und einem Laptop installiert, die aber beide nicht mehr existieren...
Da ich es nun auf dem etwas neueren PC bzw. auch Laptop installieren möchte, wollte ich nur mal fragen ob da einer schon Erfahrung hat was es zu beachten gibt wegen der Lizenzen Hmm
So richtig Deinstalliert worden sind die Sachen nie, sondern eher verschwunden wenn Format C: gemacht wurde...
Eine zweite Frage wäre ob ich da demnächst etwas beachten kann wegen der Deinstallation um Probleme mit Lizenzen zu vermeiden?

Schonmal danke für die Antworten!

Gruß Nimino

P.S. ich werde von nun an wahrscheinlich öfters mit Fragen zum Programmieren nerven Wink
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
31.08.2009, 11:49
Beitrag #2

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Frage zu den Lizenzen...
Meines Wissens brauchst Du dann nichts zu beachten, wenn Du die alten Rechner einfach platt gemacht hast. Du darfst LabVIEW nur zum jetzigen Zeitpunkt nicht auf mehr als 3 Rechnern installiert haben (bei der Vollversion 3 Rechner + privater Rechner). Aber wie gesagt, ohne Gewähr. Am besten fragst Du mal bei NI nach, dann bist Du auf der sicheren Seite.

Gruß Markus

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.09.2009, 08:08
Beitrag #3

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
Frage zu den Lizenzen...
Absolut richtig - es ist einfach so wie mit dem Office Paket.

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  NI Lizenzen Heber 0 2.309 20.06.2017 07:09
Letzter Beitrag: Heber
  Umgang mit Lizenzen / Modelle fidel 2 7.676 26.08.2008 10:40
Letzter Beitrag: fidel

Gehe zu: