INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frage zum Erstellen von Applkationen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

21.08.2005, 11:53
Beitrag #1

Pepe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005



kA



Frage zum Erstellen von Applkationen
Hallo allerseits!

Ich habe zwei kleine Fragen zum Erstellen von Applikationen unter LabVIEW:

1.) Das Programm das ich ertellen will enthällt eine *.ini - Datei in der die Werte des letzten Benutzens gespeichert und beim nächsten Start wieder geladen werden. Zusätlich eine *csv - Datei in der Kalibrierdaten gespeichert sind und die zu Programmstart eingelesen wird. Und dann ist da noch ein jpg-Bild das zu Programmstart geladen wird! Ich arbeite mit relativen Pfaden, sodass diese drei Dateien einfach nur im selben Verzeichniss liegen müssen, wie die "*.exe". Funktioniert alles tadellos! Das einzige Problem an der Sache: Ich muss nach der Installation meines Programmes auf dem Zielrechner diese drei Dateien per Hand in das Installationsverzeichniss einfügen! Nun meine Frage: Ist es möglich dem Application-Builder von LabVIEW zu sagen, das er beim Erstellen des Setups diese drei Dateien mit berücksichtigt und bei der Installation dann automatisch mit installiert?

2.) Ein Problem das mich schon längere Zeit ärgert: Eine mit LabVIEW erstellte Anendung (*.exe) läuft problemlos auf jedem Zielrechner der die LV-Runtime-Engine installiert hat. Dummerweise werden beim Start der Anwendung IMMER zwei Fenster in der Taskleiste angezeigt obwohl die Anwendung nur aus einem Fenster besteht! Das ist immer so! Im Prinzip genauso als wenn man in der Entwicklungsumgebung ist und ständig in der Taskleiste das Fenster "LabVIEW" sieht!
Mir ist mal eine mit LabVIEW erstellte Anwendung unter die Augen gekommen bei der tatsächlich nur EIN Fenster in der Taskleiste angezeigt wird! Ich weiß nur nicht wie das realisiert wurde!? :-(

Danke für eure Antworten

Pepe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
21.08.2005, 12:25
Beitrag #2

rolfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2005



kA



Frage zum Erstellen von Applkationen
Hi,

zu 1) kann ich dir vielleicht helfen.
Beim Application Builder gibts die Möglichkeit unter dem Reiter "Quelldatei" eine Support Datei hinzuzufügen. Dann kannst du zB. die CSV-Datei als Support Datei hinzufügen. Dies wird vom Installer dann berücksichtigt.

zu 2) Leider keine Ahnung. Interessiert mich aber auchWink

Und ich füge noch eine dritte Frage hinzu:
3)Bei den Zielrechnern werden die Schnittstellen-Bezeichnungen nicht übernommen. Es wird immer die ASRL-Bezeichnung angezeigt, statt zB. COM1.

lg,
rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2005, 12:54
Beitrag #3

Pepe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005



kA



Frage zum Erstellen von Applkationen
Hey, dein Lösungsvorschlag zu 1.) hat super geklappt! Danke!

Bleibt nur noch 2.) zu beantworten :-)

Das Problem mit den Resourcenbezeichnungen auf dem Zielsystem kenne ich sehr gut, hab da auch noch keine Lösung gefunden! Undecided

Pepe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2005, 20:28
Beitrag #4

ahlers01 Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Feb 2005

7.1-2011
1993
DE_EN

38116
Deutschland
Frage zum Erstellen von Applkationen
Pepe schrieb:Hey, dein Lösungsvorschlag zu 1.) hat super geklappt! Danke!

Bleibt nur noch 2.) zu beantworten :-)

Das Problem mit den Resourcenbezeichnungen auf dem Zielsystem kenne ich sehr gut, hab da auch noch keine Lösung gefunden! Undecided

Pepe
Frage 2) dürfte hier:
http://forums.ni.com/ni/board/message?boar...uireLogin=False
beantwortet sein. Hab's allerdings selbst noch nicht ausprobiert, daher bitte kurze Rückmeldung, ob es wirklich funktioniert.

-Franz
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2005, 20:40
Beitrag #5

Pepe Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 30
Registriert seit: Aug 2005



kA



Frage zum Erstellen von Applkationen
Der Tipp war Gold wert! Besten Dank! Big Grin

Wenn nur alles so schnell und umkompliziert ginge, wie hier im Forum!

Dickes Lob Tongue
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
21.08.2005, 21:00
Beitrag #6

rolfi Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 95
Registriert seit: Mar 2005



kA



Frage zum Erstellen von Applkationen
Danke für den Tipp. Es funktioniert einmalig.

Kopiere das wichtigste raus.
Zitat:An example :
Program name : test.exe
ini name : test.ini
section name : [test]then your options : HideRootWindow=True
lg,
rolf
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: