INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Fragen zu den Intensitätsdiagramm



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.09.2008, 09:30
Beitrag #1

infester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2008

7.1 und 8.5
2008
de

38644
Deutschland
Fragen zu den Intensitätsdiagramm
Ich nutze in einem LabVIEW Programm ein Intensitätsdiagramm und um diesen anschaulicher zu gestalten wollte ich den default Farbverlauf in blau nach rot ändern. Das ganze hat soweit auch gut Funktioniert
so wird mir der neue Farbverlauf an der Seite auch angezeigt wird das Programm allerdings ausgeführt bleibt die Anzeige des Intensitätsdiagramm schwarz.
       
Um den Farbverlauf habe ich den Eigenschaftsknoten z-Achse Markerwerte genutzt und bei den dort angegebenen Werte bin ich mir eigentlich sicher das es funktionieren sollte.

Eine weitere seltsame Sache ist das wenn ich den Eigenschaftsknoten wieder lösche behält das Programm alle Einstellungen bei und das Intensitätsdiagramm bleibt wieder schwarz ich muss es dann erst löschen und wieder neu anlegen wenn ich wieder ein Funktionierendes Diagramm möchte. Ist das so gewollt, meine Schuld oder ein LabVIEW Problem? Ich muss zugeben das ich nicht weiß wie es funktionieren könnte aber vielleicht hat irgendwer von euch ja eine gute Idee.

Das war es erstmal zu den Farbverlaufssachen der zweite Punkt den ich Ansprechen wollte war die x-Achse des Intensitätsdiagramm. Ich würde dort gerne die Messung mit der richtigen Uhrzeit versehen und nicht diese Standart Zeit Sache auf der x-Achse haben die einfach hochzählt. Die Lösungen für normale Diagramme die ich hier im Forum gefunden haben mir leider nicht weiter geholfen.

Lv85_img
Sonstige .vi  blub4c.vi (Größe: 254,26 KB / Downloads: 262)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.09.2008, 09:50
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Fragen zu den Intensitätsdiagramm
Hallo,

such mal im NI-ExampleFinder nach den Beispielen zum Intensitätsgraphen (Suchbegriff Intensity oder Intensität):

Du musst ein Array mit 256 Farben an die PropertyNode ColorTable anschließen:
   

Zur Achse: Um andere Werte als 0,1,2 etc. anzuzeigen, musst du auf die PropertyNodes Offset und Multiplier zurückgreifen. Was anderes geht nicht.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
01.10.2008, 15:06
Beitrag #3

infester Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 12
Registriert seit: Aug 2008

7.1 und 8.5
2008
de

38644
Deutschland
Fragen zu den Intensitätsdiagramm
Danke (mal wieder Dais) für die schnelle Hilfe.

Es gibt ein Beispiel mit dem Namen Common Intensity Maps (oder so ähnlich) aus diesem hab ich mir jetzt den Farbverlauf Rainbow geklaut der kann alles was ich brauche.
Zu der X-Achse fällt mir nur ein das es ärgerlich ist ;-)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Intensitätsdiagramm beginnt von vorne Shorty1 6 5.983 03.04.2012 12:32
Letzter Beitrag: Shorty1

Gehe zu: