INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

automatische Kreisverfolgung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.04.2009, 13:44
Beitrag #1

Langen8 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 3
Registriert seit: Feb 2009

8.6
2007
de

50937
Deutschland
automatische Kreisverfolgung
Hallo!

Ich bin noch relativ neu im Umgang mit LabVIEW und habe jetzt folgendes Problem:

Ich beobachte mit einer Kamera (Imaging Source DMP 60H13) eine Platte, die ich mit verschiedenen Bahnmustern z.B Kreis oder Acht belegen kann.
Zuerst muss ich das vorgegebene Bahnmuster einlesen. Das Einlesen klappt soweit auch ganz gut und die weitere Bearbeitung mit NI-Imaq Vision auch. Allerdings muss ich aus dem bearbeitetem Bild (Highlight details ----> Threshold --> Dilate objects ----> Erode objects --> Skeletton --> Entbartung) die genauen x y Koordinaten des skeletierten Kreises bekommen. Image2 ist der fertig bearbeitete Kreis. Hat jemand vielleicht eine Ahnung wie man das mit Imaq Vision oder LabVIEW hinbekommt.

Vielen Dank im vorraus

Gruß Stephan

   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.04.2009, 10:06
Beitrag #2

bolle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 38
Registriert seit: Dec 2008

8.6
2008
de

60528
Deutschland
automatische Kreisverfolgung
Würds mit einem Edge Detector machen und den wiederum in einer For schleife von oben nach unten laufen lassen.
Die Ergebnisse kannst dann wiederum in ein Array schreiben.

Hoff das hilft dir.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Automatische Erzeugung eines Referenzpunktes Fireblade79 13 8.485 18.01.2007 11:15
Letzter Beitrag: Fireblade79

Gehe zu: