INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Freigabe von Speicher scheitert



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

23.07.2013, 09:36
Beitrag #11

lupus022 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013

2012
-
DE



RE: Freigabe von Speicher scheitert
Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
23.07.2013, 09:36 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 23.07.2013 09:38 von jg.)
Beitrag #12

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Freigabe von Speicher scheitert
Wartezeit und Aufruf der DLL hast du ebenfalls ohne Datenflussabhängigkeit programmiert. Es kann genauso gut sein, dass sich LabVIEW überlegt, beim nächsten Compile-Vorgang die Ausführung der DLL vor dem Wait auszuführen. Und dann? ABSTURZ!

Mögliche Lösung: Das Aufräumen der DLL gehört HINTER die While Schleife, und zwar so, dass es unter Berücksichtigung "Datenfluss" auch wirklich erst danach ausgeführt wird.

Gruß, Jens
(23.07.2013 09:36 )lupus022 schrieb:  Wie genau verwende ich das, und was ist das? Das, was ich bis jetzt mit LV machen kann und darüber weiß, ist zu 90% aus Trial and Error entstanden...
Das ist schlecht. Dann wird es aber höchste Zeit, ein paar Tutorials und/oder ein Grundlagenbuch durchzuarbeiten. Gerade weil du dich mit DLLs beschäftigst, das ist nicht unbedingt das Einstiegsthema in LabVIEW.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 09:53
Beitrag #13

lupus022 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: May 2013

2012
-
DE



RE: Freigabe von Speicher scheitert
Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
23.07.2013, 22:04
Beitrag #14

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
RE: Freigabe von Speicher scheitert
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb:  Wenn ich das Aufräumen in eine Case-Struktur hänge, die nur ausgeführt wird, wenn die While-Schleife ohne Fehler verlassen wurde, dann müsste es doch in der Berücksichtigung des Datenflusses geschehen, oder?
So wie du es beschreibst: JA.
(23.07.2013 09:53 )lupus022 schrieb:  Zu den Tutorials: Ich werde mich damit beschäftigen, sobald ich wieder etwas mehr Zeit habe, im Moment bastle ich nur nebenher an dem VI.
Dann mal ran an die Buletten. Big Grin

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: