INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenz automatisch ansteigen lassen ???



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2008, 14:16 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 10.03.2008 20:35 von jg.)
Beitrag #1

schroepel Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 68
Registriert seit: Mar 2008

8.5
2008
de

09113
Deutschland
Frequenz automatisch ansteigen lassen ???
Hallo ihr Profis da draußen,

ich hab muss im Rahmen eines Praktikums einen Schrittmotor über LabVIEW ansteuern.
Leider bin ich aber noch blutiger Anfänger Sad und hab daher so meine Problemchen damit.
Die Ansteuerung soll über eine PCI Karte (NI PCI 6251) und einen Anschlussblock SCB 68 erfolgen.
Um den Motor nicht sofort mit voller Geschwindigkeit loslaufen zu lassen, soll die Geschwindigkeit von einer Startgeschwindigkeit aus exponentiell ansteigen. Ich bekomme zwar ein digitales Signal an meinen Ausgang, aber leider hab ich keine Ahnung wie ich die Beschleunigung bzw. die Frequenzänderung hinbekomme. Die Startgeschwindigkeit soll die Endgeschwindigkeit/1,3 sein.
Aber wie kann ich komme ich dann wieder auf die Endgeschwindigkeit?

Ich würde mich reiseig freuen wenn mir da einer von euch helfen könnte.
Meine bisherigen Ergebnisse hab ich mal mit angehängt, auch wenn´s noch nicht sehr viel ist.

Beste Grüße

Lv85_img
Sonstige .vi  digitalausgabe2.vi (Größe: 59,66 KB / Downloads: 153)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: