INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenzmessung



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

27.05.2009, 10:52
Beitrag #1

kcccp Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 143
Registriert seit: Apr 2009

8.6
2008
de

30459
Deutschland
Frequenzmessung
Guten Morgen alle zusammen !

Ich hab mal ein kleines Problem, ich messe mit dem cRIO Chassis und dem NI-cRIO9411 Modul die Frequenz eines digitalen Signals (1-4kHz), dabei bekomme ich eine Abweichung von +-10Hz (siehe Anhang), diese hat aber sehr großen Einfluss auf die Weiterverarbeitung, deshalb muss ich sie kleiner machen (dabei hab ich an ein Filter gedacht) oder was kann ich in diesem Fall anwenden ?


Mit freundlichen Grüßen
Sven


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
27.05.2009, 11:03
Beitrag #2

eg Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 3.868
Registriert seit: Nov 2005

2016
2003
kA

66111
Deutschland
Frequenzmessung
Im einfachsten Fall einfach 10 Werte addieren und durch 10 teilen, das wäre dann Mittelwertfilter. Ansonsten kannst du auch Tiefpass oder ähnliches anwenden.

Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  DIO Frequenzmessung markomasa 6 7.122 25.03.2013 11:49
Letzter Beitrag: GerdW

Gehe zu: