INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frequenztrace



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

14.05.2014, 13:58
Beitrag #1

eyk107 Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 41
Registriert seit: Aug 2013

2014
-
DE


Deutschland
Frequenztrace
Hallo an alle,

Entschuldigt bitte mein wahrscheinlich einfaches Anliegen, aber ich habe mir bis jetzt alle meine Kenntnisse selbst angeeignet habe und komme leider nicht mehr weiter und würde mich über eine kleine Hilfe freuen.

Folgende Problematik:
Derzeit verwende ich einen USRP 2932 und LV 2009. Ich möchte nach der Fertigstellung des Programms ein Signal mitschneiden und dann weiter digital verarbeiten. Um nachzuvollziehen ob denn überhaupt ein Signal empfangen wird, habe ich probiert eine Darstellung zurecht zu basteln. Leider mäßig erfogreich. Bspweise möchte ich das Spektrum des UKW-Bereiches angezeigt bekommen. Aber irgendwie funktioniert die Darstellung nicht richtig.
Ich hatte zwar Beispiele für so eine Anwendung gefunden, aber dise waren alle für LV2012, also bei mir nicht lauffähig.
Des Weiteren hatte den DAQ-Mx Assistenten probiert, aber anscheinend wird mein Gerät nicht unterstützt.
Vllt hat jmd von euch eine Idee. Danke schonmal für eure Hilfe
Mfg
Eyk


Angehängte Datei(en)
9.0 .vi  trace_ukw.vi (Größe: 41,96 KB / Downloads: 118)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: