INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

nanu bei suche nach strings



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

29.11.2009, 15:03
Beitrag #1

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
nanu bei suche nach strings
Hallo,

ich suchte alle Strings mit "search & replace" (also alle roten kasteln) in einem großen Projekt (ich bin verurteilt die Sprache zu wechseln) - soweit so gut. Was mich verblüffte ist dass, wenn ich in die Liste der gefundenen Strings klicke (=goto), machmal etwas mitten in der weissen Fläche des Blockdigramms signalisiert (blink) wird, aber dort ist nix, um genau zu sein überhaupt nix. Habe ich die Botschaft aus dem Nirvana gefunden? Ist es eine Nachricht aus dem Jenseits - ich weiss es nicht.

hat jemand eine Idee? Nein, natürlich dazu....

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
29.11.2009, 15:17
Beitrag #2

IchSelbst Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 3.687
Registriert seit: Feb 2005

11, 14, 15, 17, 18
-
DE

97437
Deutschland
nanu bei suche nach strings
' schrieb:hat jemand eine Idee? Nein, natürlich dazu....
eine?

Beschriftungen und Untertitel, wenn nicht mit dem Element verankert, können stehen wo sie wollen. Werden die irgedwann mal - ohne dass es der Programmierer merkt - verschoben und später auch dann noch das Element selber - dann weiß keiner mehr, wo der Text, der da irgendwo im BD steht, hingehört. Dumm dann auch, wenn der Text, der z.B. in einem Sequenzrahmen steht, in den virtuellen Bereich außerhalb der Grenzen dieses Rahmens verschoben wird. Dann kann der Text zwar per Suche gefunden und markiert werden. Der Text selbst erscheint aber nicht, nur eben die Markierung.

Da hast dann praktisch das Kind gefunden, das seine Eltern verloren hat. Ein böser, böser Programmierer hat das Kind in dem schwarzen Wald jenseits der Grenzen versteckt. Doch der Gutgeist Suche hat es gefunden.

Wenn du jetzt auch noch die Eltern findest, kann du per Text verankern eine Familienzusammenführung machen.

Jeder, der zur wahren Erkenntnis hindurchdringen will, muss den Berg Schwierigkeit alleine erklimmen (Helen Keller).
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
29.11.2009, 15:41
Beitrag #3

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
nanu bei suche nach strings
Schon mal daran gedacht, die Strings zu exportieren, das XML-File zu ändern und dann wieder zu importieren? Wäre jedenfalls mein Gang und ist auch für die Lokalisierung von NI so gedacht.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 10:25
Beitrag #4

gottfried Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 1.735
Registriert seit: Mar 2007

2019
2004
EN

20**
Oesterreich
nanu bei suche nach strings
Ich vertehe es noch immer nicht: ich habe nach strings gesucht, nicht Beschriftungen. Es können also keine Beschriftungen sein - oder?

mein wöchentlicher (eigenwilliger) Beitrag zur Innovation
http://innovation1.wordpress.com/
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 12:58
Beitrag #5

schrotti Offline
LVF-Freak
****


Beiträge: 842
Registriert seit: Feb 2008

2009 - 2011
2006
kA

70180
Deutschland
nanu bei suche nach strings
Doch, die Suche nach Strings berücksichtigt alle Strings, also Label, Capture und freie Textfelder. Und das nicht nur von Controls, sondern auch von Loops, Primitives, SubVIs usw.

Gruß Julius
Empfehlungen: expressionflow, LavaG , mooregoodideas, OpenG, JKI Blog
Tipp
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30.11.2009, 20:51
Beitrag #6

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
nanu bei suche nach strings
@gottfried: Vielleicht solltest du einmal einen Screenshot hier reinstellen, was und wie du genau suchst. Ich hab's auch noch nicht so recht kapiert, obwohl ich eine Vermutung habe...

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  CRC-Berechnung in LabVIEW anhand eines C-Code-Beispiels /Suche nach Frequenzumrichter Y-P 32 19.707 23.02.2016 08:57
Letzter Beitrag: Y-P
  Suche nach Peaks in einem LeistungsSpektrum Oleg 7 4.608 10.03.2010 09:08
Letzter Beitrag: Oleg
  problem bei der suche nach regulären ausdrücken mabelo 2 3.461 22.09.2009 09:29
Letzter Beitrag: Y-P
  Systemcrash: Suche nach Bibs/Treibern Newbie-A. 6 4.888 27.04.2009 14:56
Letzter Beitrag: Newbie-A.
  Suche nach doppelten Einträgen im Array iktmind 1 5.804 08.08.2006 09:58
Letzter Beitrag: Buhrz

Gehe zu: