INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Darstellungsfehler nach Wiederherstellen eines VIs



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

26.04.2022, 15:40
Beitrag #1

Marcusius Offline
LabView-Nutzer
*


Beiträge: 37
Registriert seit: Jan 2008

7.00, 8.61, 2010, 2019
2005
EN

18057
Deutschland
Darstellungsfehler nach Wiederherstellen eines VIs
Hallo zusammen.

In meinem LabView-Programm (gebaute EXE) rufe ein dynamisches VI auf. Das aufrufende VI setze ich auf "Hidden" mittels Invoke-Node. Es soll nicht stören und den Nutzer nicht dazu verleiten, in dem Fenster rum zu klicken.
Gut. Hat der Nutzer seine Arbeit im dynamisch aufgerufenen VI beendet, schließt er es. Jetzt wird das Haupt-VI wieder mittels Invoke-Node auf "Standard" (Wiederherstellen) gesetzt, damit es wieder sichtbar ist. Die Arbeit im Haupt-VI kann nun fortgesetzt werden.

Nun zum Problem:
Es kommt zuweilen vor (auch PC-Abhängig), dass nach dem Wiederherstellen des Haupt-VI das Frontpanel leer (weiß) ist. Die Menüleiste ist sichtbar. Wenn ich jetzt mit der Maus über das Frontpanel fahre kommen ein paar Frontpanelelemente zum Vorschein. Um alles sichtbar zu machen, bewege ich das Fenster (also das ganze LabView-Programm) mit der Maus aus dem sichtbaren Bereich des Windows-Desktops und wieder zurück, ist das Frontpanel wieder vollständig hergestellt.

Frage:
Wer kennt dieses Verhalten und konnte es ggf. wie beheben?

Ich danke und sende beste Grüße
Marcusius
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
26.04.2022, 18:35
Beitrag #2

GerdW Offline
______________
LVF-Team

Beiträge: 17.426
Registriert seit: May 2009

LV2021
1995
DE_EN

10×××
Deutschland
RE: Darstellungsfehler nach Wiederherstellen eines VIs
Hallo Marcusius,

Zitat:Wer kennt dieses Verhalten und konnte es ggf. wie beheben?
Du könntest LabVIEW "zwingen", das Fenster neu zu zeichnen, indem du irgendwas auf dem FP aktualisierst…

Probiere doch mal aus, nach dem Invoke-Node irgendein FP-Element durch Neusetzen seines Wertes zu aktualisieren.

Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Grafik - Standardwert wiederherstellen -> Probleme mit Mauskoordinaten stereotyp 4 5.636 30.08.2012 07:45
Letzter Beitrag: Kasi

Gehe zu: