INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel einblenden bzw. ausblenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.04.2009, 12:48
Beitrag #11

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frontpanel einblenden bzw. ausblenden
' schrieb:Gibt es sonst noch irgendwelche Eigenschaften für ein VI, die nicht über Date -> VI-Eigenschaften zu finden sind, die derartige Auswirkungen haben könnten?
Oder lade doch mal ein Demo-Projekt hoch, bei dem es als VI funzt und als Exe nicht. Das theoretische Rumraten wird langsam langweilig.

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
28.04.2009, 14:47
Beitrag #12

vogster Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 80
Registriert seit: Feb 2007

8.2.1, 8.6.1, 9.0, 2011
2006
DE

80807
Deutschland
Frontpanel einblenden bzw. ausblenden
Hallo Jens, RoLe,

vielen Dank für den nachdrücklichen Hinweis auf das Verbinden der FehlerCluster.
Ich war davon ausgegangen, das auch in der EXE der Fehler angezeigt wird (wie im VI), wenn kein Fehlerbehandler angeschlossen ist.
Habe jetzt festgestellt, dass dem nicht so ist.

Durch diese Ergänzung erhalte ich jetzt auch eine Fehlermeldung bei einem nicht sich öffnenden Frontpanel:
   

Und der Auszug aus der Hilf bzgl. des Codes:
   

Leider komme ich damit nicht weiter, Ihr aber bestimmt (-;

Grüße und vielen Dank.
Vogster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
28.04.2009, 15:38
Beitrag #13

vogster Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 80
Registriert seit: Feb 2007

8.2.1, 8.6.1, 9.0, 2011
2006
DE

80807
Deutschland
Frontpanel einblenden bzw. ausblenden
Habe den Fehler gefunden:

Ich habe nun alle VI´s, bei denen der FP angezeigt werden soll, in den Build-Spezifikationen in der Kategorie Quelldateien in das Fenster "Immer enthalten" gepackt.
Mit dieser Einstellung kommt kein Fehler mehr.

Zudem ist mir aufgefallen, dass nur die VI´s sich nicht öffnen ließen, welche keine Bedienelemente (Anzeigeelemente schon) auf dem FP hatten.
Hängt das evtl. zusammen?

Grüße und Danke
Vogster
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: