INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel in pdf drucken --> Dateinamen übergeben?



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

28.03.2006, 17:03
Beitrag #1

cptkirk07 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2006



kA



Frontpanel in pdf drucken --> Dateinamen übergeben?
Hallo!
Ich arbeite mit LabVIEW 7.1 in der Basis-Version + Application Builder.
Für die Berichterstellung benutze ich FreePdf 3.05 mit Ghostscript 8.14. Über die VI-Methode "Frontpanel drucken" erzeuge ich ein entsprechendes Pdf-Dokument. Ich habe es auch schon hinbekommen, dass es im richtigen Dateiordner landet. Aber wie kann ich einen Dateinamen aus dem VI heraus an FreePdf bzw. Ghostscript übergeben?
Bisher bekomme ich immer denselben, generierten Dateinamen...
Vielen Dank!
Gruß
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
14.04.2006, 20:43
Beitrag #2

cptkirk07 Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 4
Registriert seit: Mar 2006



kA



Frontpanel in pdf drucken --> Dateinamen übergeben?
Hm...
Also mein Problem hab ich inzwischen gelöst. Zwar nicht wirklich befriedigend... aber naja:
Ich lasse FreePdf das Dokument unter einem vorgegebenen Standard-Dateinamen ablegen und kopiere dann - nach einer Wartezeit, von der ich annehme, dass sie immer zur Pdf-Erzeugung ausreichen wird - diese Datei über mein VI in diejenige mit dem gewünschten Namen.
Bissl "von hinten durch die Brust ins Auge", aber s klappt.
Gruß
Markus
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  Frontpanel mehrseitig drucken TDO 4 3.541 10.12.2015 13:35
Letzter Beitrag: hajos118
  Dateinamen automatisch ändern myth 5 4.931 28.02.2013 16:09
Letzter Beitrag: myth
  String Array - Mit fortlaufendem Dateinamen als txt Datei abspeichern HerrRuin 11 9.445 17.11.2007 19:29
Letzter Beitrag: Y-P
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.661 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims
  Frontpanel zentriert drucken Martin_München 6 7.070 03.09.2007 09:58
Letzter Beitrag: rolfk
  Nach bestimmter Zeit automatisch neuen Dateinamen erzeugen und Daten fortlaufend speichern xyzabc 5 6.543 21.08.2007 09:35
Letzter Beitrag: xyzabc

Gehe zu: