INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanel optimieren



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

19.12.2007, 17:29
Beitrag #1

Physikus
Unregistered


 







Frontpanel optimieren
Hi folks,

nachdem jetzt die Programmierung soweit steht geht es mir langsam um das Aussehen des Fronpanels.

Jetzt suche ich nach Möglichkeiten um z.B. mehre Buttons nebeneinander auf gleicher Höhe auszurichten.

Oder ich habe z.B. Indicator noch optisch vergrößert, würde aber genau diese Art auch auf andere übertragen. Also dass man die "Art der Veränderung" speichern und auf andere übertragen kann.

So long, Physikus.
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
19.12.2007, 17:45
Beitrag #2

Martin_München Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 83
Registriert seit: May 2007

8.2
2007
kA

82152
Deutschland
Frontpanel optimieren
' schrieb:Jetzt suche ich nach Möglichkeiten um z.B. mehre Buttons nebeneinander auf gleicher Höhe auszurichten.

da gibt es eine nette funktion zum Anordnen der Elemente auf einem Frontpanel: Markiere die Buttons (halte die Shift-Taste dabei gedrückt), die du anordnen willst und drücke oben (bei mir heisst der Knopf "align objects" und such dir deine passende Anordnung raus. Das geht übrigens auch mit Elementen im Blockdiagramm.

Zitat:Oder ich habe z.B. Indicator noch optisch vergrößert, würde aber genau diese Art auch auf andere übertragen. Also dass man die "Art der Veränderung" speichern und auf andere übertragen kann.

du kannst ganz einfach Buttons und alle Elemente kopieren indem du ein Object mit der linken Maustaste + der STRG-TASTE an einen anderen Ort auf deinem Frontpanel / Blockdiagramm kopierst. Die Eigenschaften werden dann automatisch übernommen...

Viele Grüße,

Martin
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
19.12.2007, 17:59
Beitrag #3

Physikus
Unregistered


 







Frontpanel optimieren
Cool,

vielen Danke.


Ich versuche auch gerade bestimmte Buttons uns Lämpchen zu bestimmten Programmschritten ein- bzw. auszublenden.

Hab dazu gesehen, dass es einen sogenannten Property Node gibt. Bei dem ich z.B. "visible" einstellen kann.

Aber wie funktioniert das jetzt?

Ich habe versucht in den verschiedenen Sequenzen ein "true" bzw. "false" dranzuhängen in der Hoffnung, dass es dann die Eigenschaft der Sichtbarkeit zu dem entsprechenden Abschnitt ist.

Jedoch geht das nicht. Es lässt sich nicht schreiben sondern nur lesen?!?

An welche Stelle muss denn nun die Eigenschaft der Sichtbarkeit?

Cheers, Physikus.


EDIT:
Okay, habs gefunden. Ich muss das ganze noch wie eine lokale Variable auf "schreiben" umstellen.Smile
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  3 Variablen optimieren Blubber 2 3.108 18.12.2014 11:40
Letzter Beitrag: Blubber
  FFT auf mehrere Rechenkerne optimieren pimbolie1979 34 22.317 06.02.2009 08:16
Letzter Beitrag: joedoe1979
  Optimieren ichnur 9 6.448 20.12.2007 12:40
Letzter Beitrag: jeffrey
  Frontpanel zentral in einem zweiten Frontpanel öffnen Simsdibims 10 10.761 28.09.2007 07:26
Letzter Beitrag: Simsdibims
  Quellcode optimieren eg 4 4.225 14.09.2006 19:29
Letzter Beitrag: cb
  Programm optimieren/CPU 100% s.tante 7 5.316 16.02.2006 16:21
Letzter Beitrag: s.tante

Gehe zu: