INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Frontpanelgrafik an Report anfügen



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

10.03.2009, 18:03
Beitrag #1

INTLV Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2000
de_en

53879
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
Hallo,

ich habe das Problem, das ich ein Frontpanel automatisch ausdrucken möchte. Hierfür habe ich die VI´s von Erstellen von Reports benutzt (siehe Anhang). Leider ist die Aufteilung des Frontpanel´s komplett verändert als wenn ich die normale Druckfunktion von LabVIEW nutze. Ich habe verschiedene Einstellungen probiert, leider ohne Erfolg.

Ich hoffe mir kann einer helfen

Udo Weinand


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 11:42
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
Schau mal hier:
http://decibel.ni.com/content/docs/DOC-3741
Da wird es mit Standard Report gemacht.

Ich verwende seit Ewigkeiten unter Windows dies hier:
http://zone.ni.com/devzone/cda/epd/p/id/1327

Da kann ich noch den Druckerdialog vorher aufrufen.

Gruß, Jens

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 11:50 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 12:23 von jg.)
Beitrag #3

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
' schrieb:...
Ich verwende seit Ewigkeiten unter Windows dies hier:
...

<strike>Die Ewigkeiten sind vorbei</strike>. Unterlv86ist es <strike>nicht mehr</strike> verwendbar.

LG
Torsten

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 11:55
Beitrag #4

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
Interessanterweise kann ich unter LabVIEW 8.2 das Ding öffnen und es mittels "Für vorherige Version Speichern" für 8.6 speichern.

Hier das Ergebnis:

Lv86_img
Sonstige .vi  Print_Panel_to_Printer.vi (Größe: 10,29 KB / Downloads: 211)

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 11:56 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 12:01 von jg.)
Beitrag #5

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
@TSchAC: Wie kommst du auf die Idee? Gerade eben unter 8.6 & WinXP getestet, keine Probleme. Oder verwechselst du möglicherweise XP mit Vista? Da habe ich es noch nicht probiert.

Oder hast du Probleme, das LV 5.0 zu öffnen, dann sag es, ich lade gerne eine 7.0 Version hoch.

Gruß, Jens

EDIT: Aber erst das Gegenteil behaupten! Fight

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 13:01
Beitrag #6

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
' schrieb:@TSchAC: Wie kommst du auf die Idee? Gerade eben unter 8.6 & WinXP getestet, keine Probleme. Oder verwechselst du möglicherweise XP mit Vista? Da habe ich es noch nicht probiert.

Oder hast du Probleme, das LV 5.0 zu öffnen, dann sag es, ich lade gerne eine 7.0 Version hoch.

Gruß, Jens

EDIT: Aber erst das Gegenteil behaupten! Fight

Das 5.0 VI konnte ich nicht unter 8.6 öffnen! Aber hab ja auch 8.2, da ging es dann. Unter 8.2 habe ich es dann für ne andere Version gespeichert, nämlich für 8.6. Und das habe ich hochgeladen für 8.6 user die keine niedrigere Version mehr haben.

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
11.03.2009, 18:32 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 11.03.2009 18:33 von jg.)
Beitrag #7

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
' schrieb:Das 5.0 VI konnte ich nicht unter 8.6 öffnen!
Das ist ja nichts Besonderes. s. hier:
http://zone.ni.com/reference/en-XX/help/37...evious_version/
' schrieb:Aber hab ja auch 8.2, da ging es dann. Unter 8.2 habe ich es dann für ne andere Version gespeichert, nämlich für 8.6.
Moment mal, DAS geht nicht, mit LV8.2 kannst du nur VIs für 8.2 und/oder 8.0 speichern, aber nicht für Version 8.6.

P.S.: Habe ich auch schon mal hier hochgeladen, müsste Version 7 sein:
http://www.LabVIEWforum.de/index.php?s=&am...post&p=3193

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.03.2009, 20:47
Beitrag #8

TSC Offline
LVF-Team
LVF-Team

Beiträge: 1.882
Registriert seit: Sep 2008

LV 2018 SP1
2008
EN

52379
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
' schrieb:...
Moment mal, DAS geht nicht, mit LV8.2 kannst du nur VIs für 8.2 und/oder 8.0 speichern, aber nicht für Version 8.6.
...

Evtl ist LabVIEW da durcheinander gekommen weil ich beide versionen auf hatte. ich kanns morgen nochmal kontrollieren ob sich das reproduzieren lässt. oder es war nur ein anzeige fehler und das was ich da hochgeladenhabe ist gar kein 8.6 vi? oder meine interne verarbeitung war nicht ganz fehlerfrei und ich habe was gesehen was der bildschirm nicht gezeigt hat?

"Über Fragen, die ich nicht beantworten kann, zerbreche ich mir nicht den Kopf!" (Konrad Zuse)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
12.03.2009, 07:57
Beitrag #9

INTLV Offline
LVF-Neueinsteiger


Beiträge: 5
Registriert seit: Oct 2008

8.6
2000
de_en

53879
Deutschland
Frontpanelgrafik an Report anfügen
Unter 8.5.1 läuft es sehr gut.

Vielen Dank


UdoCool
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: