INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

30.06.2006, 12:21
Beitrag #1

bierber Offline
LVF-Gelegenheitsschreiber
**


Beiträge: 104
Registriert seit: Jan 2006

8.01
2006
kA


Deutschland
Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht
'Hallöle,

folgendes

gibt es eine fertige Funktion, die mir von einem Array einen Wert abzieht, dieser aber abhängig von dem index ist. Natürlich könnte ich das auch per for Schleife machen, aber ich hab jetzt schon Zeitprobleme die ich nicht durch eine Schleife erweitern möchte.

MfG

Felix
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
02.07.2006, 21:10
Beitrag #2

jg Offline
CLA & CLED
LVF-Team

Beiträge: 15.864
Registriert seit: Jun 2005

20xx / 8.x
1999
EN

Franken...
Deutschland
Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht
<div align="left">Hallo, Felix,

wäre mir neu, das es so was gibt.

Was in LabVIEW geht, ist eine Konstante von einem Array abzuziehen oder 2 Arrays voneinander.

Eine Möglichkeit wäre also, vorab ein konstantes Array zu definieren, das du subtrahieren willst.

Ob das allerdings wirklich schneller ist als eine For-Schleife, musst du mal ausprobieren. Schließlich muss ja irgendwie auch die Array-Subtraktion intern von LabVIEW wieder als Art For-Schleife umgesetzt werden.

MfG
Jens</div>

Wer die erhabene Weisheit der Mathematik tadelt, nährt sich von Verwirrung. (Leonardo da Vinci)

!! BITTE !! stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort!

Einführende Links zu LabVIEW, s. GerdWs Signatur.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
03.07.2006, 07:52
Beitrag #3

Y-P Offline
☻ᴥᴥᴥ☻ᴥᴥᴥ☻
LVF-Team

Beiträge: 12.612
Registriert seit: Feb 2006

Developer Suite Core -> LabVIEW 2015 Prof.
2006
EN

71083
Deutschland
Funktion die einen Wert in abhängigkeit des indexes von einem Array abzieht
Hallo,

mir ist das bis jetzt auch noch nicht aufgefallen, dass es so was gibt.
Wenn die Werte, die Du je nach Index abziehen willst, aber immer die gleichen sind, dann kannst Du in LabVIEW ein Array anlegen und je nach Index einen konstanten Wert angeben und dann von dem Array abziehen. Ich vermute, dass das schneller als eine For-Schleife ist.
Ich habe Dir ein Beispiel angehängt.

Gruß M.Weippert


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Array_Subtraktion.vi (Größe: 10,51 KB / Downloads: 178)

--------------------------------------------------------------------------
Bitte stellt mir keine Fragen über PM, dafür ist das Forum da - andere haben vielleicht auch Interesse an der Antwort !!
--------------------------------------------------------------------------
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Möglicherweise verwandte Themen...
Themen Verfasser Antworten Views Letzter Beitrag
  1D Array mit einer Spalte von einem 2D vergleich dementsprechend die 2 Spalte sortien Baron 4 4.737 25.10.2018 10:39
Letzter Beitrag: Baron
  Wert aus 1-D Array entfernen Stephan235 2 3.476 16.03.2018 15:53
Letzter Beitrag: Stephan235
  Aus einem Array festgelegte Werte zuweisen Kahlua 7 6.580 19.01.2018 13:42
Letzter Beitrag: Kahlua
  Mikrofonsignal in einen "dB C" Wert umrechnen gottfried 0 2.811 03.10.2017 10:22
Letzter Beitrag: gottfried
  Queue verwendung in komplexer Producer/Consumer Abhängigkeit Ksanto 8 5.029 03.04.2017 20:14
Letzter Beitrag: Ksanto
  Inhalt von einen x.vi in einem anderen Y.vi auslesen galilio 2 3.363 05.09.2016 12:45
Letzter Beitrag: galilio

Gehe zu: