INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Funktion gesucht



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

04.12.2005, 19:17
Beitrag #1

Foxi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2005



kA



Funktion gesucht
Hallo,

um mich in LabVIEW weiterzubilden, versuche ich so verschiedenes aufzubauen. Jetzt bräuchte ich eine Funktion, die beim Drücken eines Knopfes den Wert erhöht (in einem vordefiniertem Bereich, und bei Loslassen wieder auf Null fällt.

wie mach ich das?

gruss Foxi

EDUCATION is what survives,
when what has been learned,
has been forgotten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
04.12.2005, 21:44
Beitrag #2

thomas.sandrisser Offline
LVF-SeniorMod


Beiträge: 1.298
Registriert seit: Sep 2005

xxxx
2005
EN

78759
United States
Funktion gesucht
anbei eine moeglichkeit


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Event_ValueChange_MouseDown_Up.vi (Größe: 23,88 KB / Downloads: 160)

Sonstige .vi  Event_ValueChange_MouseDown_Up.vi (Größe: 23,88 KB / Downloads: 152)
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
04.12.2005, 22:42
Beitrag #3

Foxi Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 31
Registriert seit: Nov 2005



kA



Funktion gesucht
habe mich schlecht ausgedrückt. Es soll eine Zahl sein, die in einem bestimmten Bereich hochläuft, zb eine Taste, welche wenn ich sie drücke, einen Wert von 0 auf ... hochschnellen lässt. Nichts anderes als ein Gaspedal mit Tachometer, lass ich das Pedal los, muss der Wert wieder sinken. (klar LabVIEW hat doch kein Tempomat - lol), aber sowas könnte ich ja später einbauen. Also muss die geschwindigkeit des Hochfahrens einstellbar sein, wie auch der Bereich, wie schnell das Auto letzlich fährt. (bei Vollgas)

EDUCATION is what survives,
when what has been learned,
has been forgotten.
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.12.2005, 14:05
Beitrag #4

GrauerStar Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 39
Registriert seit: Nov 2005

8.2
2004
kA

02763
Deutschland
Funktion gesucht
Moin Foxi....

wie wärs hiermit?
Zwar kann man das Gaspedal hiermit nicht mit einem Latch versehen, damit es nur Gas gibt wenn es gedrückt ist, aber so in etwa sollte es das sein, was du dir vorgestellt hast, oder?

grüße


Angehängte Datei(en)
Sonstige .vi  Tempomat.vi (Größe: 37,07 KB / Downloads: 177)
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: