INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Funktionsgeneration definiert beenden



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

16.11.2009, 15:51 (Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 16.11.2009 15:52 von kalle.)
Beitrag #1

kalle Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 43
Registriert seit: May 2009

6.1 und 8.5
2008
de

18000
Deutschland
Funktionsgeneration definiert beenden
Hallo,

ich benutze das VI Cont Gen Voltage Wfm Internal Clock um ein Dreiecksignal zu erzeugen. Wenn ich die Generierung stoppe bleibt das Signal irgendwo stehen (Siehe Anhang). ich würde das Signal gerne dann stoppen wenn es gerade den Wert hat, den es auch beim Starten hatte (hier null).
Gibt es hier einen Trick?


Angehängte Datei(en) Thumbnail(s)
   
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
16.11.2009, 16:07
Beitrag #2

SeBa Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.025
Registriert seit: Oct 2008

09SP1 & 10 FDS
2008
DE

65xxx
Deutschland
Funktionsgeneration definiert beenden
Trick weiß ich jetzt nicht, aber du könntest dir das Signal anschauen und folgendes machen:

* Bei Starten den Startwert merken
* Beim Beenden nicht sofort stoppen, sondern überprüfen ob das Signal größer oder kleiner als der Startwert ist.
* je nachdem solange warten, bis das Signal die Startwert- "Schwelle" durchschlagen hat.
* stoppen

Gruß SeBa

Dieser Beitrag soll weder nützlich, informativ noch lesbar sein.

Er erhebt lediglich den Anspruch dort wo er ungenau ist, wenigstens eindeutig ungenau zu sein.
In Fällen größerer Abweichungen ist es immer der Leser, der sich geirrt hat.

Rette einen Baum!
Diesen Beitrag nur ausdrucken, wenn unbedingt nötig!
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
30
Antwort schreiben 


Gehe zu: