INFO: Dieses Forum nutzt Cookies...
Cookies sind für den Betrieb des Forums unverzichtbar. Mit der Nutzung des Forums erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.

Es wird in jedem Fall ein Cookie gesetzt um diesen Hinweis nicht mehr zu erhalten. Desweiteren setzen wir Google Adsense und Google Analytics ein.


Antwort schreiben 

Funktionsnamen der DLL doppelt



Wenn dein Problem oder deine Frage geklärt worden ist, markiere den Beitrag als "Lösung",
indem du auf den "Lösung" Button rechts unter dem entsprechenden Beitrag klickst. Vielen Dank!

05.01.2010, 15:12
Beitrag #1

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
Funktionsnamen der DLL doppelt
Hallo Experten,

ich hab plötzlich folgendes Problem:
ich rufe aus einer DLL eine Funktion auf, plötzlich stehen die Funktionsnamen in der Auswahlliste alle doppelt.
sieht etwa so aus:
FunktionA
FunktionA-2
FunktionB
FunktionB-2
...
Wenn ich eine der doppelten Funktionen auswähle, steht im Funktionsprototyp-Fenster:
FunktionB@8

Löschen und neuerstellen hat nix gebracht. Auch bei früher erstellten Funktionsaufrufen (selbe DLL) ist dieses Phänomen jetzt zu beobachten (bisher waren die in Ordnung)

Kann man das irgendwie wieder rückgängig machen?

Danke für eure Hilfe
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Anzeige
05.01.2010, 15:44
Beitrag #2

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
Funktionsnamen der DLL doppelt
Noch eine Frage:
wenn ich eine andere DLL lade, stimmen die Funktionsaufrufe. Nur wenn ich die fragliche Dll wieder aufrufe, sind alle Funktionen doppelt. Wird die dll irgendwie/-wo dauerhaft in LV zwischengespeichert?
Ich hab die Dll ja nicht bearbeitet, reboot hat nix gebracht...
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
05.01.2010, 15:58
Beitrag #3

T_T Offline
LVF-Grünschnabel
*


Beiträge: 42
Registriert seit: Jun 2008

8
2008
en

10000
Deutschland
Funktionsnamen der DLL doppelt
Problem gelöst. Hab grad mit dem DLL-ersteller geredet.
Diese DLL enthält die Funktionen wirklich doppelt, das ist wohl notwendig für verschiedene Programmiersprachen (LV / Delphi / c++...).
Warum die Funktionen im LabVIEW-knoten mal richtig (nur einfach) dargestellt werden und mal doppelt, ist etwas unklar...aber nicht wichtig genug, mehr Zeit zu investieren.

Grüße
Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
11.01.2010, 20:17
Beitrag #4

rolfk Offline
LVF-Guru
*****


Beiträge: 2.304
Registriert seit: Jun 2007

alle seit 6.0
1992
EN

2901GG
Niederlande
Funktionsnamen der DLL doppelt
Die Funktionsnamen mit @# wobei # eine ein- oder zweistellige Zahl ist sind die gemäss Microsoft Visual C dekorierten Funktionsnamen mit stdcall calling convention.

Entweder hat Deine DLL also jetzt eine Version der APIs die als stdcall exportiert wird, nötig zum Beispiel bei älteren VisualBasic Versionen, und eine die als cdecl exportiert werden. LabVIEW kann mit beiden umgehen aber manche Programmierumgebungen bieten diesen Luxus nicht.

Oder die -2 APIs verwenden andere Parameter, eventuell ebenfalls nötig um bestimmte Programmierumgebungen zu unterstützen.

Rolf Kalbermatter
Technische Universität Delft, Dienst Elektronik und Mechanik
https://blog.kalbermatter.nl
Webseite des Benutzers besuchen Alle Beiträge dieses Benutzers finden
Diese Nachricht in einer Antwort zitieren to top
Antwort schreiben 


Gehe zu: